Kein Sound wenn ich auf DTS stelle

+A -A
Autor
Beitrag
Gambit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2004, 15:36
HI Leute, der Obern00b hat ne Frage ..

Ich hab nen Yamaha RX-V440 Receiver, das Canton Movie CD1 Boxenset und nen Pionieer DV-350 DVD Player. Als ich das erste mal alles aufbaute ging auch alles super ( wenn auch nich gleich von anfang an ) aber nachdem ich zur letzten Renovierung alles neu ab- und aufbauen musste schein ich wohl was falsch gemacht zu haben. das hab ich aber erst vor kurzem mitbekommen. Ich legte mal wieder die HdR DVD ein und schaltete im Menü auf 5.1 DTS, und bemerkte, dass KEIN im Film kein Sound mehr zu hören war. zurück auf "normal" Stereosound ( oder sowas in der art ) .. Sound wieder da ..DTS ..Sound wieder weg.

naja ich hab mir mal die Kabelage angeschaut. kann aber nicht wirklich den Fheler finden. DVD Player ist wie folgt verkabelt:

DVD Player (Bild) == Scart == TV
DVD Player (Sound) Digital out == Koaxial Kabel == Receiver

ausserdem noch ( wobei ich nicht glaube dass das hier ne Rolle spielt )
Receiver (sound zum TV) == Chinchkabel == TV


ich komm nich auf den Fehler und hoffe dass ihr paar Ideen habt woran es liegen könnte.

?: wenns das hier das falsche Forum ist bitte verschieben ..


[Beitrag von Gambit am 27. Jun 2004, 15:38 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2004, 15:54
Hi
Hattest Du denn vorher
DTS ??(Scherz)
Wenn ja, Vieleicht im DVD Player
Menue DTS wieder aktivieren ,weil durch
umbau vieleicht wieder auf Werks-
einstellung zurückgegangen.
(Längere Zeit ohne Strom)ist
bei manchen Geräten so.

Gruß Hansolo
Gambit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2004, 16:10
ja dacht ich mir auch schon, am DVD player sind folgende einstellungen :

Digi Ausgang: Aus Ein
Dolby Digi Ausgang: Dolby Digital Dolby Digital > PCM
DTS-Ausgang: DTS Aus
96khz PCM-Ausgang: 96khz > 48khz 96khz
MPEG Ausgang: MPEG MPEG > PCM

das unterstrichene hab ich eingestellt
Hansolo
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2004, 16:15
Jo
Dann mal DTS an (ON)
stellen und dann laüft s auch
Gruß
Gambit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2004, 16:16
mal was grundsätzliches .. reicht es denn, den DVD Player einzig und allein per Scart ( an TV ) und per Digital Out ( an Receiver ) anzuschliessen ? kommen da keine anderen kabel mehr ran? das erscheint mir jetzt grade so wenig ..
muss ich denn auch Analog Audio von DVD Player zum Receiver anschliessen ? liegts daran, dass das bei mir nich angeschlossen ist ?
zuhörer
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2004, 16:17
hallo!
vielleicht liegt es auch nur daran, das der "herr der ringe" kein DTS hat. wie ich eben auf den covers gesehen habe, ist auf keinem teil DTS vermerkt, nur dolby digital 5.1 ex.
Hansolo
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2004, 16:20

brauchst Du nich, Digitalkabel
an den Receiver ist für DTS
und 5.1 sound.
Der scartstecker überträgt eh nur
stereo (PCM) zum Fernseher mehr
kann der Fernseher ja auch nich.


Gruß Hansolo
Gambit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2004, 16:20
DTS-Ausgang: DTS Aus

das sollte "ist auf DTS geschalten" heissen
ähm ich hab das Problem aber mittlerweile gelöst ..
ich werd jetzt aber nich sagen woran es lag, sonst darf ich mich hier nie mehr blicken lassen ..
Hansolo
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2004, 16:21
liegt es auch nur daran, das der "herr der ringe" kein DTS hat.

Uiiiih


Gruß Hansolo


[Beitrag von Hansolo am 27. Jun 2004, 16:22 bearbeitet]
Gambit
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jun 2004, 16:35
nee nee hat er schon, ich war noch dümmer .. ich hatte die ganze zeit am receiver auf TV stehen statt auf DVD ..

<---
Hansolo
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2004, 16:39
Reine Konzentrationssache

Groß Hansolo
Hausl
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2004, 20:08
da weisst du wenigstens, was du den ganzen tag so getrieben hast

mfg, hausl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dts Ton trotz Dts DVd PLayer.......
SDhooker am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
Kein Sound hinten
bubble am 10.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  3 Beiträge
Woofer schaltet ab, wenn ich auf Large stelle.
TMRbmwB10 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  14 Beiträge
Kein Sound aus der Box mit Ps3
MaikoDortmund am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Kein Sound auf dem hinteren Center
DaFrank am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  10 Beiträge
Z 5500 an PC - kein Sound
T-500 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Wie stelle ich ein 5.1 System auf?
rasch am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  4 Beiträge
kein sound was mache ich falsch?
hifi-forumnutzer am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Problem mit 5.1 Sound
BeeeF am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
kein raumklang
darkdevil11 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915