was haltet ihr von diesem elac set?

+A -A
Autor
Beitrag
og_one
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 22:43
die überschrift sagt alles - schnäppchen, ok oder müll?

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT
Sinclair
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 22:55
Hi

Ist doch schon verkauft, also warum die Frage?
Abgesehen davon, dass ich Elac nicht schlecht finde, hätte ich es nicht genommen. Der Bandpass Sub ist nicht so für Musik geeignet und ausserdem passiv. Wenn man eher Filme guckt, sollte das eher unerheblich sein.

Muss aber nicht heissen, dass das Set schlecht klingt!

Für den Preis kann man ausserdem nicht meckern.. wie ich finde.. die Sat's sollen nicht schlecht sein, habe sie aber noch nie gehört.

Gruß,
Marian


[Beitrag von Sinclair am 06. Sep 2004, 22:58 bearbeitet]
og_one
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 23:06
ich frage weil ich es gekauft habe...klar ist es jetzt sowieso zu spät, ich wollte aber trotzdem hören "hast du einen tollen kauf gemacht!" nein, spass, wollte natürlich realistische einschätzungen hören...

und es ist nur zum filme gucken, für stereomusikgenus kaufe ich mir wohl irgendwann noch ein paar nubox 380...das set ist also nur für filem(wollte ein abgestimmtes set haben, und ein nubox-set ist mir etwas zu teuer...)

wäre die überlegung eigentlich sinnvoll den passiv sub gegen einen aktiven einzutauschen?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 23:13
Hallo,

wieso fragst du nicht vor dem Kauf?
Naja, ist aber in.

Markus
og_one
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 06:42

Markus_P. schrieb:
Hallo,

wieso fragst du nicht vor dem Kauf?
Naja, ist aber in.

Markus


ja, ich weiß, ist eigentlich bescheuert, aber man läuft auch gefahr sich dadurch ein schnäppchen zu vermasseln...und im notfall kann man soetwas ja auch wieder bei ebay reinsetzen...

bei sachen, die ich mir nicht bei ebay kaufe, informiere ich mich auch, sehr intensiv sogar! z.b. nubox 380, ecler hak 320, yamaha dvd-s550 und und und...bei diesem set habe ich per suchfunktion geschaut, habe aber nichts gefunden...


[Beitrag von og_one am 07. Sep 2004, 06:46 bearbeitet]
og_one
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2004, 14:47
eine frage ist immernoch offen geblieben:

wäre die überlegung eigentlich sinnvoll den passiv sub gegen einen aktiven einzutauschen?
Sinclair
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2004, 20:40
Hast du das Set denn nun schon?

Ich würde erstmal abwarten und probehören, bevor du dir jetzt schon Gedanken über mögliche Veränderungen machst.

Wenn dein Amp einen Pre-Out hat, könntest du auch einen günstigen Vollverstärker oder eine Endstufe für den Sub allein benutzen... dann hast du einen Anhaltspunkt ob es etwas bringen würde.

Gruß,
Marian
HammerHead
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2004, 21:00
Hi,

guck mal genauer hin. Die in Euro angegebenen UVP stehen in den tech Daten in DM da.


Ausführungen: Schwarz Matt Dekor, Weiß Matt Dekor
Listenpreis: 750,- DM


Außerdem ist der Subwoofer passiv.........


[Beitrag von HammerHead am 08. Sep 2004, 21:01 bearbeitet]
Sinclair
Stammgast
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 22:08
Das hatten wir auch schon alle festgestellt @HammerHead

Nichts für ungut..

Gruß,
Marian
HammerHead
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Sep 2004, 22:52

Sinclair schrieb:
Das hatten wir auch schon alle festgestellt @HammerHead

Nichts für ungut..

Gruß,
Marian



oohps....doppelt hält besser
og_one
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2004, 21:32
...noch ist es nicht da, wird auch erst morgen abgeschickt *vorfreu*
og_one
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2004, 21:40
achso, ich habe mal nachgefragt, der verkäufer verkauft es für seinen vater, der auf klipsch umgestiegen ist - das lässt mich hoffen, das da mal jemand bereit war ordentlich geld für gute qualität auszugeben...
ROBOT
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2004, 03:01
Hi,

zur Diskussion passiv-aktiv:

Klar ist ein aktiver Sub flexibler in der Einstellung.

Aber gewisse passive Sub-SAT-Systeme sind - wenn von Werk aus ordentlich abgestimmt (ich erinnere mich da an ein älteres Canton System mit geschlossenem Passiv-Bass) richtig gut. Vor allem bei Stereo. Voraussetzung ist natürlich, dass der Verstärker ordentlich Saft hat, eine Eigenschaft, die vielen heutigen Surround-Receivern abgeht, trotz gewaltiger technischer Daten der Marketingabteilung......

Bei og_one hängt also viel davon ab; und auch wie das Bassmanagement 5.1 Daten verarbeiten kann, da liegt einiges im Argen...
og_one
Stammgast
#14 erstellt: 14. Sep 2004, 17:49
...juchu! die post hat es geschafft - das eine der zwie pakete ist da! es waren zum glück die boxen, erster eindruck: ganz nett, nicht der überhammer aber für's geld soweit ganz nett, kann es aber nicht wirklich sagen, da erst noch der sub kommen muss...so wie sie jetzt laufen(mit altem jbl passiv sub) ist es echt ganz ok, nicht mega räumlich und nicht extrem klar in den höhen, aber für 100 euro kann ich wohl schon sehr glücklich sein!
(habe jetzt nur den direkten vergleich zum elac set mit 4 mal 103.2 und einem 101.2, und da waren die anderen besser, weil räumlicher, kräftiger und klarer - will aber noch kein offizielles urteil abgeben ohne den sub nicht zu haben...)


also bleib ich weiterhin gespannt und warte ab
og_one
Stammgast
#15 erstellt: 15. Sep 2004, 14:52
heute ist mein set komplett geworden...

"und es ist echt scheiße!" sagen meine eltern ich hingegen find's echt extrem geil!!!
Sinclair
Stammgast
#16 erstellt: 15. Sep 2004, 19:33
und mit welcher Begründung finden sie's scheisse?

Hauptsache dir gefällt's.

Gruß,
Marian
Spot
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Sep 2004, 03:47
Schätze, es macht ihnen einfach zu viel Lärm ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von diesem Surround-Set?
Jo-Chen am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von dem set ?
L1002557 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  10 Beiträge
Was haltet ihr davon?
sven777 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon?
budikaka am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Elac Cinema
Hades1 am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  2 Beiträge
was haltet Ihr von diesem DIY 5.1 System?
mnet am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von...
t0X1c am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  108 Beiträge
Was haltet ihr von dem Angebot .
falki23 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  29 Beiträge
Was haltet ihr von TONSIL ?
L1002557 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  22 Beiträge
Was haltet Ihr von Magnat ???
PohPih am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFair_Play
  • Gesamtzahl an Themen1.379.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen