Welches Boxensystem für Pioneer VSX-2014i empfehlenswert ?

+A -A
Autor
Beitrag
duke2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 03:57
Hallo,

habe vor mir oben genannten Surround-Receiver zuzulegen. Brauche ausserdem noch ein neues Surroundlautsprecherset dafür. Der Raum der momentan zu beschallen ist, ist ca 16 qm gross. Habe mich schon näher mit den Nubert und
Teufel-Lautsprechersets beschäftigt. In der engeren Wahl stehen ein NuBox-Set, NuWave-Set oder das Teufel System 5 (Kompaktlautsprecher). Das Hauptaugenmerk liegt zur Zeit hauptsächlich auf Heimkino, wobei Mehrkanalmusik natürlich immer mehr ein Thema werden wird. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit entsprechenden Boxensystemen oder kann eine Empfehlung aussprechen? Beim NuBox bzw. NuWave Set wäre ich ausserdem noch nicht ganz sicher ob ich den kleinen Subwoofer (AW440) oder den grossen(AW880) nehmen soll, denke der kleine würde für den 16 qm Raum wohl ausreichen. Oder bringt mir der AW880 durch seine tiefere Eckfrequenz und das grössere Volumen eventuell auch in einem kleineren Raum einen Vorteil? Hat die
THX-Zertifizierung beim Teufelset eventuell auch negative Auswirkungen auf Mehrkanalmusikwiedergabe?

Für Tips schonmal vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Patrick
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 09:35
Hallo Patrick,

Du solltest Deine Auswahl-Sets dringend an Deinem Pio , bei Dir zu Hause hören, Nubert 4/Teufel 8 Wochen Rückgaberecht!
Also wenn Du Deinen klanglichen Focus auch in Richtung Zukunft orientierst bezüglich der Musikwiedergabe, würde " ich persönlich" das Nubert vorziehen, egal welches, beide sicherlich bei Musik von Vorteil.
Teufel macht im Heimkinobereich zwar mächtig Dampf, was auch auf die wahnsinnigen Subs von denen basiert, im Musik ob Mehrkanal oder Stereo klingen sie aber ziemlich eingängt und schmalbrüstig vom Klangbild.
Beim Subwoofer wird ich ebenso verfahren, lieber erst mal den 440, der lässt es mit Sicherheit bei Dir richtig krachen, ist dies nicht der Fall, könntest Du auf 2 x 440 umsteigen oder das nächst größere Modell probieren.

P.S. Du solltest aber in Deinem finanziellen Vorhaben von 1500-2000 EUR , alternativ noch mal andere Sets wählen und probehören, könntest Dich unter Umständen sonst vielleicht im nachhinein ärgern!
In diesem preissigment gibt es nämlich viele gute Sets, die es wert sind sie zu testen.

Beispiele:
http://www.areadvd.de/hardware/monitoraudiobronze.shtml

http://www.testberic...4_heimkino_8776.html

http://www.testberic..._heimkino_10884.html


[Beitrag von Roland04 am 06. Nov 2004, 10:00 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 13:41

cinema04 schrieb:

In diesem preissigment gibt es nämlich viele gute Sets, die es wert sind sie zu testen.


Hallo,

das kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen. Und dieser Preis ist es wert, das man sich ausgiebig informiert. Nur für wen der aufgerufene Betrag Peanuts ist kann die Entscheidung spontan und bequem treffen....

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P + Pioneer VSX-C300 betreiben! Empfehlenswert?
ManStar am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Welches Lautsprechersystem mit Satelliten ist empfehlenswert?
tk2000 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
Welches Surround System für 20qm und Pioneer VSX 515
blattspiel am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Boxensystem Zusammenstellen!
mmmmdnm am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 920 + 6.1?
keNny79 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Pioneer S-V510
HarzerJung am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Magnat Sonobull empfehlenswert für Einsteiger?
iMAAX am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Welches Lautsprecher System zum Pioneer VSX-930-K ?
waschbaeaer am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  3 Beiträge
Welches Set für meine Bedürfnisse ?
sven.wefer am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  24 Beiträge
welche speaker für pioneer vsx-ax4 ???
Powerman83 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwq9ill
  • Gesamtzahl an Themen1.379.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.055

Hersteller in diesem Thread Widget schließen