Welches Lautsprechersystem mit Satelliten ist empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
tk2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 20:17
Hallo Leute,

gibt es nach Eurer Einschätzung ein akzeptables Satelliten System mit einem vernünftigen klang, hauptsächlich für DVD und Fernsehen?
Durch Umgestaltung des Wohnzimmers sollen folgende Lautsprecher gegen ein Sattelitensystem ausgetauscht werden, weil die jetzigen ja soooo groß sind!?

2 Subwoofer HECO Sub 20A
2 Canton LE 102
1 Canton LE 105
2 Canton LE 101

Angesteuert werden sie von einem Pioneer VSX 515

Bose kommt nach lesen diverser Kommentare in diesem Forum nicht in Frage. Angesehen hatte ich mir Teufel und Canton Movie Systeme. Sind das Alternativen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüsse
Thomas
maddei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 22:28
Hallo,

Wie schauts denn mit deinem Preislimit aus?

Dein jetztiges System sind das 4 Regalboxen (habe über die LE Reihe nicht mehr viel gefunden)?

Für ein anderes System - dürfen es Säulen sein?
Farbe?

Als Beispiel die Canton CD 200. Die habe ich mir mal angehört und die waren echt ok. Sind allerdings nicht billig und auch nicht gerade zierlich.

Oder stellt Du dir eher was Richtung Canton CD 220 vor?

Grüße
Martin
tk2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 23:13
Hallo Martin,

Preislimit bis etwa 1000 €. Schmale Standboxen würden gehen, aber meine Frau möchte lieber kleinere silberne Lautsprecher in den 4 Ecken platzieren. Mal sehen, ob ich einen Kompromiss finde.
Ist gar nicht so einfach. Bei meinem Nachbarn hat meine Frau ein Bose System gesehen und fand die Größe der Lautsprecher genau richtig.

Bis dann
Thomas
AUDIOPHILLY
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 00:01
Hi tk,
ich stand vor dem gleichen Problem wie du.
Ich habe mich dann vor 2 Wochen für das Klipsch Quintet II entschieden. Als Sub hab ich mir den Klipsch KSW12 parat gemacht.
Also ich bin mehr als zufrieden.
Hab für die Kombo ca. 400 Euro hingelegt, aber vom Sound her bin ich echt gebafft was das Set so abliefert.
Mein Raum ist 24qm groß, und die Boxen klingen absolut sauber und extrem präzise und weiträumig.
Klipsch ist soweit ich weiß sowieso ne Bank, wenns um Heimkino geht.
Wenn dein Budget bei ca. 1000,- liegt...poah, ohne zu übertreiben, schau mal auf der Klipsch Homepage nach und nimm dir mal zeit zum lesen.
Tja, und wenns silber sein MUSS, dann greif zum Canton Movie150qx.Auch ein sehr feines Set, und richtig guter Klang für Sateliten.
Kostet auch so um die 300-400,-.
Aber für mich persönlich kommt nur noch Klipsch in Frage.
AUDIOPHILLY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 00:03
Oder das Harman Kardon Theater System 11.
Gibts auch in silber, und hört sich auch verdammt gut an.
Für mich persönlich noch besser wie das Canton Set.
Kostet auch so um die 400-450,-.
buddysk
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 18:25
@tk2000:
Dir ist aber schon klar, dass du deine jetzigen Ls weitaus besser klingen, als ein Sub-Sat-System?

Ich verstehe auch nicht, wieso sich so viele ständig von den Frauen reinquatschen lassen. Typisch wäre hier auch noch, wenn das Sub-Sat-System steht, dass die Frau selbst bemäkelt, dass das alte System besser geklungen hat.

Ich würde an deiner Stelle eine andere Lösung/Einigung mit deiner Frau suchen, als gleich ein Ls-Downgrade durchzuführen.
tk2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 18:37
Hallo,

ja, mit den Frauen ist es schon solche Sache, die LS sollen gut klingen, aber sehen darf man sie nicht.
Ich habe schon befürchtet, dass es mit kleineren LS nicht besser werden kann, was ja eigentlich auch logisch ist.
Dann werde ich nochmal ein Familienrat einberufen und die Regallautspecher unauffällig in den Ecken verschwinden lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse Thomas
Pizza_66
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 19:11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches lautsprechersystem??
barney_gumble am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  12 Beiträge
Welches LautsprecherSystem ???
UrlauberPB am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Lautsprechersystem?
ThePower1801 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Welches Lautsprechersystem? (5.1)
fipseman am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  12 Beiträge
Welches Lautsprechersystem für mich ?
daxkoenig am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR 2106 - welches Lautsprechersystem
sandmuc am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Welches 5.1 Lautsprechersystem für Beamer?
Sicket am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Welches Boxensystem für Pioneer VSX-2014i empfehlenswert ?
duke2000 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Welches Lautsprechersystem für mein Zimmer? (Anfänger)
BenSpandau am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  5 Beiträge
Welches Satelliten System für verkorksten Raum?
Verlon am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen