Meinung zu folgenden Boxen erbeten!

+A -A
Autor
Beitrag
MHermes
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 18:11
Hi ,

bin neu hier und wüsste gerne mal Euere Meinung.
Mein Wohnzimmer ist 25m² groß.

Anlage besteht aus:
Beamer Liesegang Solid S
Reciever Sony STR-D780QS
DVD Player CAT DV968
Boxen von Canton:
Front LE207
Rear LE202
Center LE55CM
SUB ASD 220 SC

Ein Problem was ich habe ist das der Center bei Stimmen sehr leise klingt. Aber nur bei DVD´S.Nicht bei normalen TV oder Musik.

Danke im Voraus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2005, 18:47

MHermes schrieb:
Ein Problem was ich habe ist das der Center bei Stimmen sehr leise klingt. Aber nur bei DVD´S.Nicht bei normalen TV oder Musik.

Dann stelle ihn doch einfach lauter bei DVDs. ( )

Gruss
Jochen
gutenmorgen
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 02:25

DVD Player CAT DV968


Bei deinen Komponenten würde ich mal über einen anderen DVD Player nachdenken, der kann den Ton und das Bild um einiges verbessern.. hab ich sehr deutlich beim Umstieg von Medion auf Pioneer gemerkt.

MFG
AlexAusDemPott
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 19:57
Zum eigentlichen Problem:

Die Lautstärke ist bei Fernsehen und Musik OK. Das läßt darauf schließen, daß der Receiver die Surround-Decodierung korrekt durchführt und auch hinreichend gut eingepegelt ist.

Ich habe den Verdacht, da Du den DVD-Player über nen 5+1-Eingang angeschlossen hast. Dann fürt dieser die Decodierung durch und die Lautstärke ist dort wahrscheinlich falsch eingestellt.

Versuchs doch mal mit einer digitalen Verbindung zwischen DVD-Player und Receiver. Dann sollte die selbe Lautstärkeverteilung vorhanden sein wie bei den anderen Quellen.

Annsosten bleibt Dir nur die Möglichkeit, das Lautsprecher-Setup im Decoder des DVD-Players zu überprüfen.

Ich hoffe, das bringt Dich weiter. Gruß
MHermes
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 20:29
DVD und Reciever sind Digital verbunden Koxial.
Habe auch meine Premiere Box Digital Optisch angeschlossen.
Auch da habe ich das Problem bei Dolby Digital Ausstrahlungen das die Stimmen etwas zu leise sind. Habe den Center jetzt mal etwas höher gedreht.Dann klingt er aber bei nicht Dolby Digital etwas zu laut.

Aber Danke für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für Regalboxen erbeten
Kater_Carlo am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  22 Beiträge
Empfehlung erbeten - Boxen bis max. 3000?/Paar
mcbyte am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung für Standboxen erbeten
uwue am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  12 Beiträge
Hilfe bei Lautsprechersuche erbeten
Thomas74 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
Aus 5.1.2 soll 7.1.4 werden Aufstellungshilfe erbeten
D-ROCK am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  4 Beiträge
Bitte euch um Meinung zu Surround-Boxen!
Stevi-O am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  2 Beiträge
welche Boxen, eure Meinung ist gefragt
thomson1984 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Meinung zu Auna Heimkino 5.1!
dubst3p am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  17 Beiträge
EURE MEINUNG
shadowleaf am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Tipps/Vorschläge erbeten zur Aufstellung des 5.1-Systems in meinem Raum
uboot-stocki am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen