boxen zu yamaha 440rds die 103. und letzte!

+A -A
Autor
Beitrag
dgspec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 22:01
Geschafft !!!

nach vielem Hin- und Her, Probehören, durchrechnen bla bla ist es vollbracht: meine schätzchen laufen seit samstag !!
Will heissen: Monitor audio bronze 4 als Front, MA Center, MA B1 als Rear. Fürn eine Sub hat's dann auch noch gereicht: Mordaunt short ms 907sw. Die monitor audios haben sich durchgesetzt gegen B&W 602.5S3,B&W 60 und B&W 601 und Kef Q5, Q9 und Q1. Klanglich vielen für meine Geschmack die B&W gegen die Kef s aus. Auch weil dem yamaha da einfach die kraft fehlt. Die Kef's waren der favorit bis ich die Q5 bei mir zu hause hatte. Aufgrund meiner Räumlichkeiten klangen sie einfach zu basslastig. Jo- die MA's haben das Rennen gemacht-klingen zuhause einfach schön und werden jeden tag ein bisschen besser :-). Sicherlich gibt es besseres aber unter den Bedingungen des Raumes , meines Budgets usw war es einfach die sinnigste Entscheidung. ZUm MS 907 kann man nur sagen-für den preis (249,--) einfach top. eher verhalten aufgedreht, bei einer übernahme so um 80hz - liefert er einfach genug druck für meinen raum und meine nachbarn bei dvd. im stereobetrieb brauch ich ihn nicht und bei mehrkanal musik unterstützt er die B4 optimal. also für meine 20-25qm, dem schwächlichem yam und der tatsache dass ich nachbarn habe einfach genug saubere leistung für meine zwecke und empfindungen. die explosionen und fahrzeug, flugzeuggeräusche bei band of brothers kommen satt. die B1 er sind als rears optimal-lediglich da habe ich noch aufstellungsprobleme. auf stands stehen sie einfach zu niedrig. wrde es demnächst mal mit wandmontage versuchen. Weiss einer welches gewindemass die b1 auf der rückseite hat??
so - einfach ein wenig mit den standorten experementieren und für den nächsten step sparen. Will heissen neuer AV-Receiver. mach mich mal langsam auf die suche: was würde zb beispiel master markus als ma-spezie empfehlen? mir schwebt cambridge audio, marantz 7500 o der-sollte ich zusätzlich zu kohle kommen ein arcam 250 vor. nad ist aus dem rennen- mag sein dass er top klingt- er sieht einfach besch.. aus, nee kommt mir nicht ins rack.
so allen hier danke, hab viel gelesen, viel gelernt und sogar geschafft eine entscheidung zu treffen, die ich bislang nicht berut habe.
gruss dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Boxenset für Yamaha RX-440RDS
Simons am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  19 Beiträge
Deckenhalterung Nubox WS-103
zero_9o am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Canton LE 103 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
artseg am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  15 Beiträge
Standfuß für Canton LE-103
Memphis am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  11 Beiträge
boxen zu yamaha rsv440rds die 100.
dgspec am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
yamaha rx-v640 und boxen
Hausl am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  18 Beiträge
Ersatz für Canton LE 103?
Dirk79 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Welche Boxen passen zu meiner Yamaha - Kombi?
maddei am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V757 welche Boxen?
LyNX-EyED am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
Welche Boxen? Teufel, Yamaha oder ...?
dts am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobinGFT
  • Gesamtzahl an Themen1.379.691
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen