Neue Front-LS

+A -A
Autor
Beitrag
mike202
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 21:49
Hallo erstmal, bin ganz frisch im Hifi Forum. Also hätte da mal sie ein oder andere Frage an euch Experten!

Erstmal meine Anlage:

MAGNAT M.ONE wem das nichts sagt, ist eine Komplettanlage von Magnat die im Bass einen eingebauten Verstärker hat (bin kein experte auf dem ganzen Hifi gebiet, also bitte nicht böse werden wenn ich absoluten Mist rede..

Soviel ich bis jetzt raugefunden habe, hat meine Anlage eine Gesamtleistung von 260 Watt RMS, die 4 Satelliten und der Center der dabei war steht im Handbuch mit 40 W RMS und der Sub mit 60 W RMS.

So jetzt hatte ich kurz nachdem ich mir die Anlage geholt hatte festgestellt das bei sehr lauten Filmszenen die Dialoge verzerrten, dann hab ich mir den Magnat Needle Super Center geholt und den von der M.One ersetzt. der Center hat jetzt 65 W RMS und seitdem hab ich keine zerrung mehr. Jetzt kam ich beim Musik hören auf die Idee das mir die beiden Frontlautsprecher im Stereobetrieb mit dem Sub auch zu, hmm "schlecht" sind. keine ahnung wie ich es beschreiben soll, einfach so ein gefühl das es noch knackiger sein müsste. Jetzt bin ich zum Elektrohandel und hab den Verkäufer gefragt ob es sinn macht an meine Anlage einfach zwei bessere Frontlautsprecher mit mehr Watt zu hängen, und der meinte spontan nein, weil das ja alles auf die M.One abgestimmt sei. Ich meine jetzt aber die Anschaffung von dem besseren Center hat für mich ja auch sinn gemacht. Jetzt dachte ich mir (Teufel wird hier ja so gelobt) wie tausche ich meine Front lautsprecher nicht einfach gegen die von Teufel Concept S mit 120 Watt RMS?

Müsste doch funktionieren und würde auch was bringen, oder??

Ich weiß nicht wieviel Watt mein im Bass eingebauter Verstärker in jeden Kanal schickt, aber bei den Concept S sind als empfohlene Verstärkerleistung 20 Watt angegeben, soviel wird er doch haben oder??

naja wäre nett wenn ihr mir helft!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat M.one 5.1 Boxen an AVR
frankundjan am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Magnat Vector 77 als Front u Rear--überdimensioniert???
gundy am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  6 Beiträge
Magnat Vector 13 Center
superdenon am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  7 Beiträge
frage zu magnat LS
Henneman am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Front LS Frage
tbc am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  5 Beiträge
Magnat
[_ZUKUNFT_] am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  8 Beiträge
Passt Bose zu Magnat ??
Tischi am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  19 Beiträge
Magnat Needle 9000 welche
ululu123 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
"Subwoofer" im Magnat Lautsprecher defekt
grex07 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
Wo HiFi-Anlage positionieren?
Galler am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen