TCI Surround Lösung ????

+A -A
Autor
Beitrag
klaus44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2005, 01:30
Habe die TCI 2E und bin am überlegen, ob ich mir diese auf Surround erweitern soll.

Aber bevor ich diese Investition mache (ca 8 TSD Euro für Surround, Sub & Center), würde ich gerne mal fragen, ob jemand dies kennt.

Habe absolut keine Möglichkeit, mir das anzuhören - kein Händler in der München-gegend hat dies ausgestellt.

Oder sollte ich für das Geld lieber gleich ganz umsteigen und auf B&W oder etwas anderes wechseön

Habt Ihr Hörerfahrung und Vergleich?

Danke
MLuding
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 02:40
Hallo,

ich habe zwar das TCI Surroundsystem nicht gehoert, aber als ich damals auf LS-Suche war auch Deine TCI 2, die B&W 802 sowie meine heutigen Europa II.

Alle 3 LS konnte ich auch nur in Stereo hoeren (von meinen Isophon Surround-LS kannte ich nur einen Bericht aus der Stereoplay). Vorraussetzung war damals bei mir eine sehr gute Stereo-Qualitaet und die Verfuegbarkeit von passenden Center- und Surround-LS.

Alle 3 LS hoerten sich deutlich unterschiedlich an (damit sage ich natürlich nichts neues ), und da Stereo bei mir mind. 50% der Kaufentscheidung ausmachte, habe ich mich für den für mich besten Stereo-Klang entschieden.

Was will ich damit sagen?? Wenn Du mit Deinen LS zufrieden bist und in Stero überzeugt bist, dann wirst Du vielleicht mit den B&W oder anderen nicht glücklich! Ausserdem kommst Du mit einem anständigem Center und guten Surrounds bei keinem LS in der Klasse Deiner TCI deutlich unter den von Dir genannten 8000 Euro davon (mein Center und die Dipole - ohne SUB - kosten in der Alu-Ausführung auch stolze 7600 Euro lt. Liste). ICh würde daher zu der TCI-Erweiterung tendieren und ggf. anfänglich den Sub weglassen,das ist bei den TCI 2 erstmal durchaus möglich denke ich .

Grüsse
Martin


[Beitrag von MLuding am 21. Feb 2005, 02:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakte (Surround-)Audio-Lösung
Mr.Ray am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Beste Lösung für Surround Lautsprecher
Uwe2 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Bedeutung der Rear-Boxen bei einer Surround-Lösung?
tumirnixx am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
wireless surround?
FocusFreak am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  9 Beiträge
Surround und Stereo ????
Neugierig am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  12 Beiträge
Neue Center/Surround-Boxen
chrlook am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Surround
nikolas.huelsmann am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
JBL northridge e 10 - Surround
*Wizard* am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Audio Funkübertragung für Surround-Lautsprecher
leproject am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  3 Beiträge
Surround in 5-eckigem Zimmer
kenobby am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.221
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.182

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen