passendes Boxensystem zum Denon 1905 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
vitalogy
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 11:24
Hallo Leute,

so das passende Rack zum Philips 9509 hat endlich Einzug gehalten! Jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch ein Soundsystem! Ich habe mich für den Denon 1905 ,als Reciever entschieden! Aber welche Boxen dazu? Hmm, ... ich habe mal eine Skizze meiner Bude (Wohnzimmer) gemacht:

....................6,40m
---------------------------------------
|........................................B....TV....B.....|
|...............................................................F
|........................................................S....F...3,50m
|........................................................S....F
|........................................................S....F
|...........................B..SSSSSSSSSS.B.|
-----TTTT----------------------------

TV = Fernseher
B = Box (selbsterklärend, wo welche hinkommt)
T = Tür
F = Fenster
S = Sitzecke, Sofa wie auch immer


Neben den Fernseher sollen auf jedenfall Standboxen (da der Fernseher mit Rack etwas allein dasteht, muss links und rechts eine Begrenzung hin)!
Der SubWoofer ist ja glaube ich egal, wo der hinkommt! Oder lieg ich da jetzt falsch?
Die Rear müssten mit Standfuß sein, habe keine Regale oder sonstige Abstellmöglichkeiten (außer einpaar leere Bierkästen im Keller sehe aber etwas merkwürdig im Wohnzimmer aus)!
Achja, der Center, kann der an die Wand über den Fernseher? Oder gibt es einen, der nur ca. 10cm hoch ist und zwischen Fußboden und das erste Abstellfach des TV-Racks passt - ist das soundtechnisch überhaupt vertrettbar?


Für was brauch ich das Soundsystem:
Filme natürlich
Premiere
Fußball (WM 2006 kann dann kommen)
Musik (per MP3 oder halt Musiksender - ich höre Rock/Metal)


Der Denon ist schon faßt bestellt! Als erstes sollen die Standboxen rein! Der Rest so nach und nach!
Da ich ja auch schon selbst im Internet und natürlich hier im Forum rumgeschaut habe wären wohl Canton's, als Standboxen (haben ja viele hier) für meine Zwecke das richtige! Ich lass mich aber auch gerne des besseren Belehren!

So, jetzt ab ins Bett, die Nachtschicht war lang!
Postet reichlich!

Bis dann
superfoo
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:30
Hallo

Ich weiss es hilft jetzt nichts mehr, aber ich muss es einfach mal los werden. Immer wieder kommt die Frage auf: Welche Boxen zu Receiver XY? Der richtige Weg wäre imho sich zuerst verschiedene Boxen anzuhören, und dann den besten Amp für die entsprechenden Boxen zu suchen. Der Raum und die Boxen machen den Klang! Der Receiver ist das Glied in der Kette, welches am wenigsten "klingt". Auser den Kabeln... Und es soll doch primär klingen...?!?

Anyway. Der Denon hat einen eher zurückhaltenden und neutralen Klang. Ich würde dir etwas "britisches" empfehlen. Wharfdale oder Moraunt Short bieten viel Klang für's Geld. Ob dir dieser Klang gefällt, kannst aber nur du entscheiden. Also ab zum nächsten Händler und probehören!

Die Aufstellung der Lautsprecher kannst du so machen wie du geschrieben hast. Allerdings Center am Boden=nicht gut. Lieber an die Wand, möglichst knapp über dem TV. SUB theoretisch egal, in der Praxis=ausprobieren.

Grüsse Benno


[Beitrag von superfoo am 24. Mrz 2005, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Boxen zum Denon AVR-1905 gesucht
takeshi_01 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  5 Beiträge
denon 1905 + ???
gr1m am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
5.1 Boxensystem gesucht
Krille123 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  9 Beiträge
Passendes 5.1 zum Onkyo TX-SR607 gesucht
Oakley666 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
Welches Boxensystem zum Denon AVR 2105?
cashews76 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Denon AVR-1905
HolgerG am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Teufel ConceptR mit Denon 1905?
ObiWanKnobi am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  6 Beiträge
suche passendes 5.1 set für denon avr3803
thomaz am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 1905 + B&W 640i
berndthemann am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
5.0 Boxensystem - welche Lautsprecher?
frankieboyb am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedthaotrieuan
  • Gesamtzahl an Themen1.386.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.792

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen