Stereo mit Surroundboxen und Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
lupuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:25
Hallo,

bin auf der Suche nach Surroundboxen die auch Stereo einen guten Klang haben. Bevorzugt waeren natuerlich Standboxen und zugehoerige Regalboxen aber leider laesst Platz (und Weib ) das nur bedingt zu.
Hat jemand schon mal die Infinity BetaHCS oder Oreus HCS gehoert? Wie gut macht sich ein Subwoofer bei Stereomusik?

Danke und Gruss
Killjoy
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 09:53
ich finde wenn man ein subwoofer in ein stereosystem integriert wirkt die musik auf jeden fall viel wärmer...kommt natürlich drauf an wie potent die normalen lautsprecher sind...aber bei mir isses halt so und ich kann auch nicht mehr ohne sub bei stereo
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:56
Ich lasse den Subwoofer immer aus beim Musik hören, habe aber auch gute Standboxen als Front in meiner Kette !!!
Bei kleineren Fronts würd ich auch evtl. meine Hörgewohnheiten überdenken !?!
Die von Dir genannten LS kenn ich leider nicht und kann Dir daher keine Empfehlung dazu abgeben !!!
Interessant wäre aber wie hoch Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt und wie groß der zu beschallende Raum ist ???

Gruß Micha
lupuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 09:05
Hallo,

der Gesamtraum is 37m² in L-Form (Wozi+Küche) der reine Hörbereich etwa 18m². Budget is max. €1000.

Gruss

Lupuss
TunedMini
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 22:25
Hi lupuss,

ich kann dir auch nichts zu den von dir genannten Boxen geben, da ich sie noch nicht gehört habe.

Dennoch kann ich dir die Dali Concept Serie wärmstens empfehlen!

Da die Concept 8 für die Front eigentlich sehr potent ist und weit runter kommt, kannst du erstmal auf einen Sub verzichten.
So hab ich es jedenfalls gemacht.
Wenn du natürlich Drum & Bass oder schwere Hip Hop Scheiben hörst wirds schwierig

Habe für das komplette Set 1200 Euronen bezahlt.
liegt zwar leicht über deinem Limit aber ich finde sie klingen sehr klasse, auch bei Stereo.

Gruß aus Hamburg

Jan
lupuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:08
Hallo Jan,

werde mal versuchen die Dali Concept irgendwo probezuhören.
Gibts die in den Standardmaerkten oder nur bei Spezialisten?

Gruss von der Elbe strom aufwaerts (DD).

Lupuss
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:23
Hi!

Bei MM o. Saturn bekommst DU die nicht.
Schau mal bei Radio Körner, Könneritzstr. vobei. Ich weiß aber nicht mehr, ob der auch Dali's hat.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 29. Mrz 2005, 11:24 bearbeitet]
TunedMini
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:25
Hey lupuss,

das soltest du auf jeden Fall mal machen.

Aber wie schon gesagt: bei MM oder Saturn bekommst du die Teile nicht.

Ich fahre für Hifi Angelegenheiten immer nach Hannover zu Art & Voice.

Auf jeden Fall sind die Dali´s eine Probe wert

Kannst sie dir ja mal auf der Homepage angucken, ob sie dir optisch überhaupt zusagen.

Gruß

Jan
lupuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mrz 2005, 15:38
Gut, ich werde mal sehen ob Radio Koerner die Dalis hat.

Danke

Lupuss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Surroundboxen?
Gonzo2003 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  17 Beiträge
welche surroundboxen zu amun
matze-s-l am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  10 Beiträge
Strahlungen von Surroundboxen
kossyxx am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  20 Beiträge
Surroundboxen
matrix3 am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  12 Beiträge
Surroundboxen.
devrimo am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
Surroundboxen gesucht
Tigger20 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  7 Beiträge
Unterschied Surroundboxen
MartinR2007 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  12 Beiträge
Impedanz Surroundboxen
bvolmert am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
Switch Front- und Surroundboxen
Steckemetz am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  12 Beiträge
Aufstellung der Surroundboxen bei 5.1 Herimkinosystem...! Problem!!!
Overnet am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen