Focal JMLab Chorus 726 S

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Mac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 18:22
Moin Leute

Habe tatsächlich bei einem großen deutschen Elektro/Elektronik -Handel (nein, nein nicht der mit den roten Werbeblättchen, sondern der mit den Blauen) ein Schnäppchen gemacht. Dachte sowas gäb's da gar nicht. Focal JMLab Chorus 726 S. Wollte mal hören, wer da vieleicht Aufstellungstipps (Entfernung zur Wand / Spikes? / Abstand voneinander....) für mich hat. Jaja ich weiss, jetzt werden wieder einige sagen, das ist alles subjektiv. Will ja auch nur eine gute Ausgangsposition haben, von der aus ich meiner Raumakustik entsprechend experimentieren kann. Hat jemand bei denen mit Bi-Wiring gute Erfahrungen gemacht und welche Kabel könnt ihr empfehlen?

Im Voraus schon mal Danke

Mac
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 20:03
BiWiring und Kabel haben keinen Einfluss auf den Klang, sieht nur nett aus. Also LS Kabel kaufe ich grundsätzlich nur nach Aussehen und Preis.

Aufstellung:

leicht angewinkelt zum Hörerplatz, min. 50cm Abstand zu den Wänden. Und der Abstand untereinander sollte maximal so groß sein, wie die Entfernung zum Hörplatz.

Falls es Probleme gibt, dann poste doch eine Skizze vom Raum, vielleicht können wir dir dann noch gute Tipps zur Aufstellung geben.

Aufjedenfall ein Hinweis:
Bei einem 7.1 System richtet sich die Einrichtung nach der Aufstellung der Lautsprecher, NICHT umgekehrt.
Weil wenn man die Lautsprecher nach den Gegebenheiten der Einrichtung aufstellt, dann handelt man sich nur Probleme ein.

Ansonsten schonmal viel Spaß mit deinem System
Mr._Mac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 17:42
Hi Nuke

Danke für die Tipps. Interessant deine Aussage zu Bi-Wiring und Kabel. Werde dann mal mit der Testerei beginnen.
Schönen Sonntag Anbend noch

Mac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Chorus für Surround ?
locoroco am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  6 Beiträge
Alternative: FOCAL JMlab CHORUS SR 800 V
nOerkH am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Wert von JmLab Lautsprechern
Bassdusche am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  4 Beiträge
JMLab Chorus 726S
dathvader am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Focal (JmLab) Cinemapro?
Aristipp am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Focal JmLab Utopia BE
LogisBizkit am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Focal JMLab - Thread
Poison_Nuke am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  3 Beiträge
JMLab Chorus 710 - welcher Center , welcher SUB?
AlexanderDD am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Focal Chorus 836
ap004 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  26 Beiträge
Focal Chorus und die richtige Übernahmefreq.
patrykMH am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen