ELAC FS207.2 Buche: Preis?

+A -A
Autor
Beitrag
Juschu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 11:41
Hallo,
ich habe mich nach einigem lesen (und anhören) dazu entschieden, mir die ELAC FS207.2 in Buche zuzulegen, da diese auch optimal zu meinen ELAC Surround- und Center-Speaker passen.
Da man die UVP des Herstellers wohl nicht als Richtpreis nehmen kann, nun meine Frage: Was sollte man maximal dafür bezahlen?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo man diese am besten einkauft (Raum Mannheim/Ludwigshafen oder Internet).

Vorab Danke für Eure Hilfe.
plast.sabot
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 11:53
Hey!
Falls du die 207.2 noch in Buche findest, solltest du recht bald zuschlagen.
Sie wird in dieser Farbe nicht mehr produziert und daher gerade ausverkauft.
Der Preis sollte sich in etwa bei 50-60% der UVP bewegen.
Überlege dir doch mal die 208.2 zu nehmen. Kostet nicht sehr viel mehr und bietet "unten herum" nochn bissel mehr.
Kommt aber natürlich auch auf deine Raumgröße an.
Gruß

Andy
Juschu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 15:58
Hi plast.sabot,
danke für den Tipp.

Ich will in den nöchsten 2-3 Wochen zuschlagen und hoffe natürlich noch die Buche zu bekommen.

Meine Raumgröße liegt bei ca. 25 qm.
Die 208.2er würde mir nicht sozusagen, dann schon eher die 209.2er.
Aber dafür ist, denke ich, mein Raum zu klein und außerdem der Verstärker zu schwach (ganz abgesehen von den Kosten :D)


Gruß
Uwe


[Beitrag von Juschu am 09. Mai 2005, 16:00 bearbeitet]
Sytras
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 18:16
Hallo!

Ich hätte eventuell eine 208.2 in Silver Shadow anzubieten - Alter 1 Jahr und 4 Monate.
Falls interesse besteht bitte eine PM

Grüße

Sytras
Juschu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2005, 12:58
@Sytras

Danke für das Angebot.
Aber wie ich schon geschrieben habe, sollte es die 207.2er in Buche sein.

Gruß
Uwe
plast.sabot
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2005, 17:09
Warum unbedingt die 207er?
Der Aufpreis zur 208er ist zur Zeit wirklich gering und man weiß ja nie wann mal ein Umzug ansteht und die Wohnung größer wird.

Andy
Juschu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2005, 07:07
Die 207er sind optisch schön schlank (finde ich) und für meinen Verstärker genau richtig.
Ein Umzug steht wohl demnächst nicht an, ich wohne nämlich in einer Eigentumswohnung.
Aber man soll niemals nie sagen. Vielleicht komme ich ja doch noch auf das Angebot von Sytras zurück.

Gruß UWE
Juschu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2005, 12:56
Hi,
besten Dank nochmal für den Tipp.
Die 200er Serie in Buche wird tatsächlich nicht mehr hergestellt. Es wird nur noch abverkauft, was bei ELAC noch im Lager ist (nach tel. Auskunft für die 207.2er: ca. 50 Stück) bzw. was bei den Händlern noch auf Lager liegt.

Es gibt einen guten Preisabschlag, wegen der auslaufenden Farbe.
Wer also interesse hat, sollte sich beeilen!

Ich habe gestern gleich zugeschlagen (bevor alle weg sind )

Gruß
UWE
plast.sabot
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2005, 13:33
Hast mal gefragt obs noch 208.2er gibt?
Hab nach meinen Infos die letzten in schwarz bekommen!
Aber bei einigen Händlern stehen bestimmt nochn paar rum.
Musste sogar beim Center auf Buche ausweichen. Schwarz gabs net mehr....
Und der Preis... Ich konnt nicht wiederstehen...
Nu fehlt mir zwar n bissel Geld fürn receiver, aber noch 6 Wochen dann gehts los...
hoschna
Stammgast
#10 erstellt: 13. Mai 2005, 19:13
@juschu
aber dafür ist denke ich mein Raum zu klein...
ich hatte die 207.2,die 208.2 und jetzt die 209.2 bei 18qm
die 207.2 war mir etwas zu "schwachbrüstig"
die 208.2 deutlich kräftiger,hatte aber bei einigen Aufnahmen ein dröhnen im Bass(zu der Zeit hatte ich aber noch keine Granitplatten)
die 209.2
ich kann Dir nur den Rat geben,die Lautsprecher in Deinem Raum zu vergleichen,sollte mich wundern wenn Du bei der 207.2 bleibst
Damit will ich nicht sagen,das Du eine falsche Wahl getroffen hast,die 207.2 ist schon klasse

Gruss Lars
Juschu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2005, 12:52
@plast.sabot
Nach den 208ern habe ich nicht gefragt, da ich diese nihct in Betracht gezogen habe.
Nach den Erfahrungen, die ich von anderen Usern hier gelesen habe, sind die 209er wohl das Maß der Dinge.


@hoschna
Ich glaube, deine Erfahrung gibt dir Recht.
Die 207er sind wirklich etwas schwach im Bassbereich.
Ich hab halt den Bass-Regler am Verstärker etwas nach oben gedreht.
Ich konnte sie erst jetzt richtig testen, da mein neuer Schrank am Samstag geliefert wurde und ich die Lautsprecher jetzt erst richtig aufstellen konnte.
Da das aufrüsten auch eine finanzielle Frage ist, muß ich mal sehen, was die Zeit so bringt.
Gruß Uwe
Marlboro_76
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2005, 09:44
hallo,

ich mußte mit erschrecken feststellen das ihr recht habt, die Farbe Buche läuft aus.

Du solltest mal unter http://www.hifi-schluderbacher.de/ nach gucken. Da gibt es sie zwar auch nicht mehr in Buche, aber ein Anruf würde sich sicher lohnen, da kostet das Paar 207.2 allerdings in Kirsch 890,- ich denke das ist.


Ich selbst besitze nur die 207er mit Kalottenhochtöner, ich habe ein 25qm großes Wohnzimmer, mehr Bass und mehr Druck werden 208er oder 209er auf jedenfall bringen, bloß Tiefbass für Explusionen wirst du mit diesen vermutlich auch nicht hinbekommen. Ich habe mir jetzt dafür einen Elac Sub211.2 ESP zugelegt, er arbeitet Druckvoll und Präzise.

Ich selbst stehe auch bald vor einem umstieg, ich wollte die 207er gegen die 209.2 tauschen und eventuell irgenwann einmal die 4PI PLUS.2 Hochtöner als Addon dazuholen, aber ob sich das lohnt weis ich auch noch nicht, erstmal muss ich die 209.2 haben. Was mich sehr enttäuscht ist das die Farbe Buche ausläuft, da ich meine LS in der Farbe Buche und Erle besitze. Dann muss ich mich wohl beeilen.
Schade eigenlich.

gruß Marlboro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ELAC-Lautsprecher
buktu am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Elac Center
ede9de am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
Elac CM1 zu Elac CM24
Silentgalaxy am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Infinity primus hcs buche!
tiger-y am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
Elac 201 die richtigen?
telman_64 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  7 Beiträge
Elac FS58- Erfahrungen/Empfehlungen?
Silver01 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
Aufstellung Center (Elac CC 200.2)
Kj.Ig am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
Elac und Canton mischen?
Jimmy_C am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Elac Cinema
Hades1 am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  2 Beiträge
Elac Cinema
Himmelhund am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen