Subwoofer brummt (Teufel Concept E Magnum)

+A -A
Autor
Beitrag
Glomby
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 21:26
Wie schon im Titel, habe ich ein brummen beim Subwoofer. Ich habe mich schon so gut wie möglich zu dem Thema informiert und herausgefunden das es ein standart brummen vom Netzteil gibt welches man aber nur hört wenn man sich vor den Subwoofer hockt.

Mein brummen ist definitiv ein anderes. Das ist so durchdringend das ich den Subwoofer außergefecht setzen musste in dem ich den Schalter mit dem man zwischn 0° und 180° wählen kann auf eine mittel Position gebracht habe. Sobald ich den Subwoofer wieder an mache und nicht gerade laut Musik höre bekomme ich davon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen.

Lange Rede jetzt aber mal der Sinn:

Also ich kann mein Problem innerhalb eines Handgriffes lösen bzw eines Fingergriffs denn wenn ich mit dem Finger einen der Stecker berühre ist das brummen weg. Da es immer etwas ungemütlich ist mit einem Finger hinter Subwoofer klemmend ne DvD zu gucken wollte ich mich hier mal beraten lasse wie ich das Problem lösen kann. Kann man irgentwie nen Draht darum wickeln und das irgentwie anders erden?

Kurt zusammen gefasst nochmal:
Extrem lautes brummen (auch wenn kein Kabel drin steckt) und wenn ich Finger dran halte klappt alles wie gewollt und klingt perfekt.

Also dann lasst mal hören nächste Woche will ich das System mit einer Herr der Ringe Nacht einweihen
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 21:58
Das ist ein Erdungsproblem, dazu haben aber schon andere mehr geschrieben.
Ließ sich durch einen Draht und ein paar Min Zeit recht leicht beheben.
Haben den Draht dazu an die Verbindung, die du mit dem Finger berührst und das Brummen ist weg verbunden und dann mit einer der Schrauben die den Verstärker im Gehäuse halten.

So in etwa zumindest.
Glomby
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2005, 12:15
Ich hab das jetzt mal so gemacht wie du beschrieben hast und das brummen ist weg. War ja doch ein kleineres Problem wie ich dachte, Thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen Teufel Concept E Magnum
eglevara am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Frage
earl74 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  22 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel COncept e Magnum schaltet subwoofer aus
arrowhead am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer: Garantie-Frage
ruditrudi am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  21 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.901

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen