Erfahrungen mit T+A Talis TLS 1 und TLR 1? Alternative Sets für 2000Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
franko77
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 17:00
Hallo,
ich habe mir heute die Kombination T+A Talis TLS1 und TLR1 kurz angehört und war fürs erste einmal sehr vom Klang überrascht - insbesondere im Verhältnis zum Aussehen und zur Größe. (Gehört bislang mit Pop-CD und Musik-DVD - eigenes Material hatte ich nicht dabei.)

Hat schon jemand über längere Zeit Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung?

Was plane ich?
In meinem knapp 30qm großen Wohnraum (gefliest und 3 große Fenster) soll ein Heimkino integriet werden wobei ca. 50 % auf das Musikhören entfallen werden. Bevorzugte Musikarten POP, Jazz, Rock und teilweise Klassik. Das ganze soll mit einem Beamer und einer bis 2,5m Leinwand ergänzt werden.

In Berlin habe ich bei Teufel bereits das System 5 ausgiebig angehört und war hinsichtlich der Musikqualitäten positiv überrascht. Hinsichtlich der Integration im Wohnraum bestehen aber Bedenken wegen der Ständer und dem Aussehen der Boxen - auch für mich nachvollziehbare Gedanken meiner besseren Hälfte.

Deshalb suche ich noch Alternativen.
Das Talissystem wäre vom Design und der Größe eine sehr gute Alternative - kombiniert werden sollte es mit dem Cambridge Surroundreceiver oder einem Yamaha 2500 o.ä.; die Original T+A Elektronik ist schlicht zu teuer für mich.

Da ich im 5.1 Bereich ein Neuling bin und hier bislang wenig Erfahrungen habe - kann mir jemand unter die Arme greifen und mir kurz Hilfestellung bei meiner Auswahl geben?
Auf was sollte ich explizit hinsichtlich 5.1 achten?
Unter der Suche habe ich für die Talis TLS 1 leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Vielen Dank - ein Neuling
Franko77
franko77
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 12:04
Hallo,

kann mir keiner eine Rückmeldung geben?
Oder habe ich meine Fragen falsch gestellt? bzw. im falschen Forum?

Gibt es klanglich und optisch gute Alternativen für rund 2000 Euro?

Gruss

franko77
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
t+a talis tls 10
berno am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
T+A Talis Mini mit K1 oder BOSE Lifestyle 20
pryzz am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Combi T&A und Satelliten?
becky am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Talis-TLW 2A / TLW 4A ?
fruitgum am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
T+A Talis Center mit Tal Haupt-Boxen
Max! am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit aktivem Lautsprechersystem T+A 2D ?
beamter77 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen Soavo 1 Yamaha
turbomike am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Alternative zu Teufel Theater 1?
marco. am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
Erfahrungen Teufel Motiv 1
the_dude_w am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Vincent Röhrenkombi SAT 1 / SP T 100
crischan am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen