t+a talis tls 10

+A -A
Autor
Beitrag
berno
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 17:32
wer hat bereits erfahrungen zu den o.g. lautsprechern gesammelt. ich plane ein suroundsystem mit diesem ls- set. als alternativen habe ich bis jetzt die piega p4xl mk2 reihe oder elac 207.2/203.2+center und sub ins auge gefaßt. habe aber nur einen kleinen ca 18m² großen wohnraum. beim elac- system ist die unterbringung der rear boxen und des sperrigen centers schwierig.
habe zur zeit ein canton cd100/50 set.
lohnt es sich die investition in bessere alu-design boxen überhaupt?
gruß berno


[Beitrag von berno am 20. Okt 2005, 17:34 bearbeitet]
holk
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 20:19
In der Audio 10/2005 war ein Test der TLS 10 (lässt sich online downloaden). Da ist sie sehr gut bewertet worden. Ich habe nur die Vorgänger Box TLS 3 probegehört. Es gab keine Vergleichsmöglichkeit aber der Klang war zumindest sehr räumlich und ausgeglichen. Gegenüber den Canton CD 100 ist es in jedem Fall ein Quantensprung. Bei Hirsch+Ille wird sie derzeit für 800,- EUR pro Stück angeboten.

Berichte mir doch bitte von Deinen Erfahrungen, falls Du die TLS 10 hören solltest.

Holger Kuhlmann
berno
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2005, 01:46
aufgrund dieses testes bin ich ja erst mal auf die talis aufmerksam geworden. mir wurde dann von einem hifi händler in meiner nähe aber abgeraten und ich habe andere t+a boxen gehört, die vom klangcharacter typisch für t+a klingen sollte. es gefiel mir im gegensatz zu piega boxen und system audio boxen auch wirklich nicht. habe mir dann nach einigem hin und her heute die elac 207.2 gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. die piegas waren mir dann doch etwas zu teuer. die elacs sollte sich jemand, der eigentlich typische alu design boxen sucht mal anschauen. sie sind einfach schön und auch nicht viel größer als die cantons und klingen wirklich toll. gruß berno
holk
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2005, 20:34
Was hat Dir denn an den T+A nicht gefallen? Und welche Vorzüge haben die Elac. ich bin selbst noch auf der Suche nach einer schicken aber gut klingenden Box. Sie soll luftig, räumlich, eher warm und auf keinen Fall zu analytisch und "metallisch klingen. Ich werde mir die Elac mal angucken bzw. anhören, soweit möglich.

Gruß
Holger Kuhlmann
berno
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 00:02
sie klangen mir gerade zu kalt und etwas zu harsch.
wie gesagt, waren allerdings nicht die talis. aber mir wurde erklärt, daß dieser kalte etwas metallische klang typisch sei für t+a.
die elacs klingen sehr angenehm dagegen und trotzdem sehr detailliert und stellen gerade hohe töne sehr klar und genau dar, ohne aufdringlich zu sein. ein volleres und kompletteres klangbild als bei den alu design boxen. habe sie dann aber doch nicht im direkten vergleich mit piegas hören können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit T+A Talis TLS 1 und TLR 1? Alternative Sets für 2000Euro?
franko77 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
T+A Talis Mini mit K1 oder BOSE Lifestyle 20
pryzz am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
T+A Talis Center mit Tal Haupt-Boxen
Max! am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Talis-TLW 2A / TLW 4A ?
fruitgum am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Combi T&A und Satelliten?
becky am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
T+A Criterion 110E
England am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  5 Beiträge
T&A solitaire AD2
klaus.rohrmann am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
T&A Tal XM
klaus44 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Heimkinoanlage-Hilfe! (T+A?)...Center...?
tulen am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  20 Beiträge
T+A TAS720E - Hochtöner def
danhi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen