Center / Rear für Quadral Montan III?

+A -A
Autor
Beitrag
FrankyB
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 09:31
Hi Leute,

vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt....ich suche für meine Quadral Montan III passende Surroundspeaker, d.h. einen Center und 2 Rear.
Das Ganze soll betrieben werden an einem Denon 2106, wobei der Denon über preout die Rotel-Endstufe (RB 980 BX) versorgt, an der die Montan-Speaker hängen.

Der Center und die beiden Rear-Speaker sollen dann vom Denon versorgt werden. Es sollte kein High-End sein, besonders laut muss es auch nicht sein. Ich wünsch mir aber ein homogenes Klangbild.

Priorität hat in jedem Fall Stereo. Surroundklang ist nicht ganz so wichtig.
Einen ext. Subwoofer kann ich mir hoffentlich sparen, die Montan haben ja ausreichend Tiefbass...

Habt ihr Empfehlungen für die Speaker???

Vielen Dank schon mal...und viele Grüße
Franky
Ueli
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 13:34
Hallo Franky

Den Subwoofer zu sparen wäre Unfug. Selbst mit meiner Surroundkombination aus Titan-V und Vulkan-V nutze ich für den LFE einen separaten Sub.

Zur Surrounderweiterung würde ich endweder ein weiters Päärchen Montan III suchen oder eventuell eine Wotan oder Altan aus der alten Serie.

Die neuen Quadral-Boxen sind ganz anders bestückt, die werden mit den alten kaum harmonieren.

Wenn´s der Platz erlaubt, böte sich sogar eine entsprechende Standbox für den Center an.

Da Du von der Stereo-Seite kommst und auf gute Musikwiedergabe Wert legst, solltest Du Center und Rear nicht zu klein wählen, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Bei Musik in Surround (SACD, DVD-A, Musik-DVD-Video) werden je nach Abmischung alle Kanäle als Full-Range genutzt, und wenn Du die Musik so hören willst, wie sie der Tonmeister abgemischt hat, kommst Du um ein gewisses Größenverhältnis der Boxen zueinander nicht herum.

Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center zu Quadral Montan/Shogun
Michi1965 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Center für Quadral Taurin MK III
mopde am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Quadral M50 oder Aurum Montan 9
stefano31 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
Quadral Center?
makood am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Quadral und andere Rear ?
Holti am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Sicken Montan Tieftöner
Kurthifi am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  4 Beiträge
Sicherung für Quadral Altan Center.
CA2k am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Center Quadral Altan horizontal?
v.dracula am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  9 Beiträge
Center als Rear-Center
Fronzl_(ger) am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  2 Beiträge
Quadral Front Lautsprecher mit Canton Rear+ Center betreiben?!
kampfkaese am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen