Umfrage
Passender Center zu Quadral Montan/Shogun
1. Den Canton AV 950 behalten (100 %, 1 Stimmen)
2. Das Regal umbauen und einen Tribun opfern (0 %, 0 Stimmen)
3. Gebrauchte Altan ersteigern (0 %, 0 Stimmen)
4. Gebrauchte Largo ersteigern (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Passender Center zu Quadral Montan/Shogun

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1965
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 19:35
Seit Anschaffung des 3805 und des 2910 höre ich selbstverständlich auch SACD/DVD-A.
Dabei ist mir erst richtig bewusst geworden, das mein Canton AV 950 nicht wirklich zu meinen anderen Lautsprechern passt. Zur alten Phonologue-Serie gibt es (damals dachte man wohl auch nich nicht an Surround ) ja nicht wirklich einen echten Center.

Der Canton ist jetzt in einem passenden Fach in meinem Selbstbauregal untergebracht, direkt unter dem TV, bzw. über dem Receiver. Das Fach ist 50x22cm groß. Die Leinwand ziehe ich bei Bedarf vor dem Fernseher herunter, hängt dann mit Unterkante auch direkt über dem Center, passt also.

Ich habe noch 2 alte Tribun MK IV übrig, die ich gestern Abend mal eben angeschlossen habe. Provisorisch vor dem Canton platziert, sowohl beide in Reihe, als auch nur einen. LS-Setup des Receivers jeweils neu ausgeführt und probegehört. Ich muss Euch jetzt wohl nicht erzählen, das der Canton weg muss Ich habe allerdings keine eklatanten Unterschiede zwischen 1 bzw. 2 Centerspeakern gehört, obwohl es sich bei denen um Lautsprecher handelt, die eigentlich stehen und nicht liegen sollten, wegen der Abstrahlcharakteristik.

Nur habe ich das Problem, daß die Tribun jeweils 58x30cm groß sind, also bei weitem nicht ins Regal passen. Dementsprechend wäre ein Komplettumbau fällig. Die Höhe könnte ich noch recht einfach durch den Kauf neuer Seitenteile verändern, bei der Breite wird es schwierig, da müsste komplett neu gebaut werden. Zumal im Deckel noch Beleuchtung für die Geräte und hinter dem TV indirektes Licht integriert ist. (per FB dimmbar)
Des weiteren sehe ich es als Recourcenverschwendung, wenn jetzt einer davon als Center fungiert und der andere im Keller verschwindet. Zumal ich mit den LS eigentlich eine Zone 2 aufbauen wollte.

Vor kurzem sind bei Ebay noch 2 Altan weggegangen, die hätten sich wunderbar gemacht (48x26cm), nur die Höhe von 26cm hielt mich vom Kauf ab, ich Dussel
Jetzt stehen bei Ihhbähh 2 Quadral Largo-Kompakt-LS drin, die wären 37x24cm. Die fehlenden 2cm ließen sich wunderbar durch entfernen eines Zwischenbodens ausgleichen, also der Umbau mit dem geringsten Aufwand. Dürften von der Optik und den Chassis auch Phonologues sein.

Stellt sich nur noch die Frage, wie sich Altan oder die Lago tonal zu meinen übrigen LS einfügen

Gebt mir doch mal Hilfestellung und stimmt ab

Michi1965
rockalore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 15:24
Hallo,

klar das der Canton nicht passt, ist ja völlig abgestimmt.
Ich würde es mal mit dem neuen Quadral Aurum Base II probieren, der hat zwar auch keinen Bändchenhochtöner aber einen in Klangcharakteristik ähnlich abgestimmten Ricom Hochtöner. Ein Versuch macht klug...............
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center zu alten
auwi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  48 Beiträge
Quadral Shogun Prestige ??
Toubi-t am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Center / Rear für Quadral Montan III?
FrankyB am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
passender center zu amun und altan?
matze-s-l am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Quadral Center?
makood am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
passender Center gesucht
karuso am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Passender Center gesucht
Gape666 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Passender Center zu Kef Q5
Wenzel04 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Passender Center gesucht
ernst_juenger am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Gle 490/Argentum 490 vs Quadral Korun/Shogun
Master_Oran am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen