Canton Movie CD 101

+A -A
Autor
Beitrag
kasalex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 08:28
Hallo,

kennt die jemand? -->http://www.canton.de/www/index.php?pg_id=15,30,moviecd101

Ist das der Nachfolger vom Movie CD 1? Boxen sehen nämlich gleich aus, nur Subwoofer anders.
Bin dabei mir ein System zusammenzustellen, weshalb ich die ganze Zeit nach dem Movie CD 1 schiele.
Hat jemand Erfahrung mit dem CD 1? Dann wäre der Nachfolger bestimmt nicht schlechter?
Vom CD 101 hab ich noch keine Preise im Web gefunden.
Plane als Receiver den Pana SA-XR70, wäre das aktzeptabel?

So, genug gefragt .

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen/Erfahrungen, hoffentlich zahlreich

Gruß Karsten
istef
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2005, 21:47
ich kann dir das CD1-set sehr empfehlen, allerdings mit gewissen einschränkungen. musikalisch darfst du keine wunder erwarten und der klang darf auch nur unter berücksichtigung der grösse und beschaffenheit beurteilt werden. d.h. wenn du die LS (nur) für filme nutzen willst, der raum halbwegs dazu geeignet ist und du nicht zuviel ausgeben willst, liegst du mit dem movie-set sicherlich gut.

aber da diese sets ja in nahezu jedem markt zu haben sind, dürfte ein probehören in den eigenen 4 wänden wohl unerlässlich sein.

man muss diese sets halt für das nehmen was sie sind. nämlich einsteiger-LS für kleine bis mittlere räume und vor allem für den DVD-genuss, und weniger für musik. die LS sind sehr gut verarbeitet und haben in meinem ca. 35qm grossen raum eine wirklich gute figur abgegeben...

istef
kasalex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 06:45
Moin istef,

danke für Deine Meinung, das bestärkt mich, das CD1 bzw. das CD101, falls dies der Nachfolger ist, zu holen .
Unser Wohnzimmer ist fast quadratisch, ca 25qm,da seh ich denn auch keine Probleme. Sind auch hauptsächlich für Film gedacht, Musik seltener, passt also alles .

@all
Gibt es eigentlich auch andere Ständer für die LS? Die Geraden von Canton (LS 90/95) sind nicht so unser Ding, die mit dem Knick (LS 80) würden uns besser gefallen, passen aber anscheinend nicht. In den Läden haben wir bisher auch noch keine schönen gesehen.

Grüße Karsten
kasalex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2005, 07:21
Habe unter http://www.canton.de...nton_Magazin_deu.pdf gerade gesehen, das die LS vom CD1 sind, nur der Subwoofer neu.
istef
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2005, 16:31
ja wie gesagt...man darf einfach nicht mit falschen erwartungen an die sache gehen wenn man sich für dieses set entscheidet. ich würde dieses set eindeutig als einsteigerset für filmton kategorisieren...nichts mehr, nichts weniger. aber das was diese LS können, können sie gut. trotzdem, unbedingt probehören.

ich hatte das set nur knapp ein jahr bei mir zuhause, danach wurden sie mir dann trotzdem zu bescheiden, vor allem was musik anbelangt.

wandmontage ist also kein thema? ich hatte 4 LS90 als ständer die eigentlich sehr schick waren. aber wenn sie nicht gefallen.... die waren damals noch sauteuer....
stammi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 21:04
hmm Canton Movie CD-1 oder Teufel Magnum??

was würdet ihr sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie Cd-101
Sofunny01 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  9 Beiträge
Vergleich Canton Movie cd-101 vs canton Movie cd-1
Sangria-Ms am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Mit Canton Movie CD-1 bzw. CD 101 Musik hören
paralipomena am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Canton Movie CD 101 oder Teufel Concept P?
el_holy am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Canton Movie CD 4.25 ??
SonicMega am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Canton Movie CD 202
|Luke| am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  46 Beiträge
Canton Movie CD 1000
Jan7777 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Canton Movie CD 2000
SAM200 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Canton Movie CD-201
Arthy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Canton Movie CD 205 gut?
Hollywood100 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedKreativ123
  • Gesamtzahl an Themen1.386.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen