nuWave-Serie + PIONEER VSX-AX5Ai-S oder VSX-AX4AVi-S

+A -A
Autor
Beitrag
ftx2
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 21:12
Hallo erstmal,

mit meinem zweiten PostDing, möchte ich mal alle „Fachleute“ animieren, mir Tipps zur anvisierten Konstellation nuWave-Serie + PIONEER VSX-AX5Ai-S oder VSX-AX4AVi-S zu geben

Einen der beiden PIONEER-Receiver VSX-AX5Ai-S bzw. VSX-AX4AVi-S würde ich mir schon gern zulegen. Da hab ich mich schon auf Pio festgelegt (verliebt). Hab jedoch weder diese noch andere Geräte probe gehört. Passende Boxen hab ich auch noch nicht. Da hat´s mir die nuWave-Serie angetan.

Nicht ganz klar ist mir, ob diese Zusammenstellung meine Musikvorlieben – z. B. Sting, Deep Purple, Slade, Pink Floyd, Oper Aida, AC/DC, … - sowie dem „lauten“ Filmgenuss (ähnliche Bandbreite) gerecht wird. Klarstellen will ich aber auch, dass ich nicht für das letzte Quäntchen Klangverbesserung exponentiell tief in die Euronen greife(n kann ;-). Bin kein Dagobert, Kohle steckt schon im Haus.

Aufstellungsort::
Wohnzimmer, Breite 6,6 m x Tiefe 6,25 m, Höhe ca. 2,47 m, mit Fensterfront (Terrasse) ca. 5,8 m x 2,0 m. Fliesenboden mit wenig Teppich (2,4 x 1,5), Stahlbetondecke, normal verputzte KS-Wände. Also akustisch total schlecht, viele Reflexionen, lange Nachhallzeiten.

Konkrete Fragen:
1) Kann mir jemand zu meiner angestrebten Paarung PIO VSX-AX4... oder 5… mit nuWave (z. B. 125 + 35 + CS65) sachdienliche Hinweise geben?
Z.B.: Lieber nicht! Weil…. Oder: Ist eine/keine glückliche Kombination weil ….
Wer besitzt genannte nuWaves?
Wer besitzt PIO VSX-AX5Ai-S mit welchen Boxen? Und wie zufrieden ist er/sie mit Boxen, Gerät bzw. Zusammenstellung?

2) Wie gut können diese Boxen z. B. „schwere“ Gitarren und Gesang abbilden? OK, hier muss ich wohl die von Nubert angebotene Hörtestmöglichkeit in Anspruch nehmen. Nur mit welchen anderen Boxen (vergleichbarer Preiskategorie) sollte ich die Nuberts vergleichen?
Oder einfach nur die nuberts hören und basta.
3) Ich hätte gerne Tipps zu allgemeinen bzw. speziellen Schalldämm-Materialien um z. B. ein bis zwei Wände komplett zu dämmen. Z. B. Wandaufbau von ca. 5 – 10 cm. Welche Links helfen da weiter? Gibt es effektive Deckendämmsysteme, die nicht zu tief aufbauen? OK, zum dämmen tiefer Frequenzen ist grundsätzlich ein mächtiger Aufbau erforderlich. Aber die tiefen Frequenzen erledigt hoffentlich das Bassmanagement der PIOs vernünftig. Oder ist das (m)ein Irrtum.

4) Sind die nuWave 125er so Bassstark, dass ein Sub entbehrlich wird?

Oje, wenn man(n) sich mal in was reinsteigert tauchen mit jeder Erkenntnis zwei neue Fragen auf. Sch….

Gruß
Frank
beuke
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 06:53
Hallo ftx2,

wenn die Entscheidung in richtung Nubert geht, bekommst Du bestimmt hier
http://www.nubert-forum.de/nuforum/index.html
im Nubert-Forum die besten Aussagen welche Verstärker gut harmoniern. Nubert kannst Du ja erstmal zum probehören bestellen und dann noch mit anderen Boxen vergleichen. In der Preisklasse tummeln sich auch einige andere interessante Kandidaten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speaker für Pio VSX-AX5Ai-S
Kevlar-One am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-AX3-S, welche Boxen?
cracksebb am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-AX3-S, welche Boxen?
artseg am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  16 Beiträge
PIONEER - S-V710-III bzw. S-V610
Yellostar am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Pioneer vsx 919 Welche Lautsprecher ?
Bleifrei am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 920 + 6.1?
keNny79 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Welches Boxensystem für Pioneer VSX-2014i empfehlenswert ?
duke2000 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer S-V510
HarzerJung am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer S-ES3TB erfahrungen?
basicx am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
VSX 820 & JBL ES Serie
KrullLord am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen