Was haltet ihr von pseudo 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
incubu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 15:35
Hab mir gerade ein neues TV Möbel gekauft und der LCD TV ist auch in absehbarer Zeit bereit.

Bis anhin habe ich mein Zimmer mit einem Logitech Z680 beschallt. Nun möchte ich mir ein neues Boxensystem zulegen.
Da ich die ewige verkabelung satt habe, stiess ich schlussendlich auf das ysp800 von Yamaha.
Was haltet ihr von dem Teil?
Hat das schon einer im Einsatz?

Was haltet ihr grundsätzlich von solchen pseudo 5.1 Systemen?
frestyle
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2005, 15:41
Zu genau der Yamaha kann ich nichts sagen. EIn Kumpel von mir hat sich jetzt die neue Bose gekauft die auch nur mit 2 Böxchen auskommt aber doch mit nur 2 Boxen und dem Woofer einen ziemlich guten Souroundeffekt hat.
cucun
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2005, 18:54

frestyle schrieb:
Zu genau der Yamaha kann ich nichts sagen. EIn Kumpel von mir hat sich jetzt die neue Bose gekauft die auch nur mit 2 Böxchen auskommt aber doch mit nur 2 Boxen und dem Woofer einen ziemlich guten Souroundeffekt hat.


naja das mit dem ziehmlich guten souroundeffekt hängt natürlich ab mit was du es vergleichst. und ich würde sagen egal wie mans dreht und wendet ein entsprechendes 5boxen system ist jedem pseudo system überlegen. vorallem weil fast niemand einen leeren raum besizt, was heisst das alles an einrichtungsgegenständen den yamaha beeinflusst.
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 20:05
ok dann war das falsch formuliert ich hätte nie gedacht das doch so ein effekt bei soeinem sys rauskommt.

ja und das andere der raum wo sie bei ihm aufgestellt ist in seinem Zimmer ad steht nur der Tv und sein Bett und sonst ned vui. Also kanns ich der schall schön ausbreiten.

Wenn du mich jetzt fragen würdest ob ich das pseude sys gegen mein jetziges eintauschen würde dann würdest du ein klares NEIN bekommen.

Aber für jemanden der eine Kabelphobie hat und gegen Ls ist für diesen könnte es eine alternative sein, denke ich.

Aber so wie bei jedem Gerät der Unterhaltungselektronik erstmal testen!.
cucun
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2005, 20:14
naja ich würde dir raten dich für einen nachmittag zusammenzureisen und einfach mal die kabelverlegen. daran solls nicht scheitern das du dich für sein solches teil entscheidest. ich denke auch das der yamaha dings nicht gerade billig ist....reihne annahmen....
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2005, 00:02
Das Problem von diesen Soundprojektoren ist der exorbitante Preis für die gebotene Leistung.
Legt man das gleiche Geld in einer 5.1 Anlage fährt man weit besser.
Zudem die Kabel recht leicht versteckt werden können, gibt man sich ein wenig Mühe, doch das Klangbild entschädigt einen dann immer wieder aufs Neue.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von...
t0X1c am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  108 Beiträge
Was haltet ihr davon????
The_Eleven am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  19 Beiträge
Was haltet ihr davon???
adiclair am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr davon?
sven777 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von TONSIL ?
L1002557 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  23 Beiträge
Was haltet Ihr von Magnat ???
PohPih am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von Klipsch?
Biodiesel am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  19 Beiträge
Was haltet Ihr von Jamo?
rft-fan am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  31 Beiträge
Was haltet Ihr von THX?
Der___JOKER am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  115 Beiträge
Was haltet ihr von Magnat
tekken01 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen