Preis für EMIT-R Kappa Hochtöner???

+A -A
Autor
Beitrag
sugizuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2005, 16:58
Hallo

Gestern hat meine Schwiegermutter meine Kappahochtöner als Kleiderbügelhalter beim Bügeln meiner Hemden missbraucht,
gut gemeint aber nun ist leider mein Hochtöner meiner Infinity Kappa 8.2i Series II im Eimer.

Nun würde mich interessieren, wie viel ich da für einen neuen Hochtönter aufwerfen muss,
und ob ich für eine 9-jährige Boxe überhaupt noch einen Hochtöner kriege?

Besten Dank für jeden Tipp!
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2005, 21:24

sugizuk schrieb:
Gestern hat meine Schwiegermutter meine Kappahochtöner als Kleiderbügelhalter beim Bügeln meiner Hemden missbraucht


Oh,oh, ich ahne eine kleine Beziehungskrise...

Also, das preiswerteste, was du machen kannst, wäre:
Stelle deine 8.2i mit dem Defekt bei ebay ein, und kaufe dir dort einen Satz neue.
Weiß der Geier, wo und wie du Ersatz für die Hochtöner bekommen kannst. Außer bei Herrn Trümper (mailto: Dipl.Ing.J.Truemper@gmx.de) fällt mir jetzt keine Adresse ein.

Falls du deine verkaufen willst, dann könntest du auch auf eine Ren' 90 umsteigen, eine (meiner jetzigen Erfahrung nach) klanglich den Kappa 8.2i überlegene Variante von Infinity.


[Beitrag von Bass-Oldie am 12. Nov 2005, 21:25 bearbeitet]
sugizuk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2005, 00:43
Hallo
Ich war da sehr human zu meiner Schwiegermutter, habe es Ihr nicht einmal gesagt, habe einfach über Nacht die Lautpsrecherabdeckung montiert und am morgen beim Bügeln der restlichen Hemden war dann an den Lautsprechern keine Anhängemöglickeit mehr vorhanden. Schliesslich hat sie es ja nur gut gemeint (mit dem Bügeln von meinen Hemden) aber falls Sie wieder einmal zu Besuch kommt, werde ich die Lautsprecherabdeckung sofort montieren.

Ich habe jetzt mal den Händler meines Vertrauens informiert, der will sich jetzt der Sache annehmen, ansonsten könnte ich auch einen Kalottenhochtöner von Visaton montieren, das heisst am besten 2Skt.
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2005, 02:45
Also vom Einbau artfremder Teile würde ich Abstand nehmen, aber du kannst natürlich machen, was du willst.
sugizuk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 09:19
Hallo Axel
Besten Dank auch für die Adresse von Hr. Truemper, ich habe seine ganz interessante Webseite gefunden. Ansonsten heisst es jetzt kurz abwarten, ob so Hochtöner noch erhältlich sind.

Gruss Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 3 vs Dynaudio Emit M20
Limalo2805 am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  5 Beiträge
Dynaudio Emit M10 als hintere Surround-LS?
bjoern_krueger am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  2 Beiträge
Kappa 9 gegen Kappa 9.2 i Klangunterschied ?
uzouzo am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 400 Standlautsprecher
AndreaS. am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Hochtöner knarzen .
Rafcast am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 6.2i für Surroundsound
Elraki am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  10 Beiträge
Infinity Kappa aufrüsten?
pi444 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Infinity Kappa Preisempfehlung
leistenbruch am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
Hochtöner!
Adramir_Pemar am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
INFINITY KAPPA 600
obelix am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen