Dynaudio Emit M10 als hintere Surround-LS?

+A -A
Autor
Beitrag
bjoern_krueger
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2020, 11:53
Moin Leute!

nochmal eine Frage zu Lautsprechern.
Und zwar bin ich noch auf der Suche nach hinteren Surround-Lautsprechern, die ich in mein bestehendes (noch sehr rudimentäres) System einbinden möchte:

- AV-Receiver: Yamaha RX-V685
- Front LS: Dynaudio Contour 3.3
- Center: Dynaudio Contour Center

Für "hinten" bin ich wie gesagt noch auf der Suche.

Sie würden auf einer Mauer stehen, die hinter dem Sitzplatz angeordnet ist. Sie wären ziemlich genau auf Ohrhöhe, ca. 2 m seitlich hinten entfernt.
Nach hinten wäre alles offen, da die Mauer nur ein Raumteiler ist.

Folgende Kriterien sollten sie erfüllen:
- Kompakt
- "Schick" (meine Frau "erlaubt" nur kleine LS...)
- Nicht zu teuer
- Passend zu meinen bestehenden drei Dynaudios

Irgendwie faszinieren mich ja die Dänen, daher bin ich auf der Suche auf diese hier gestoßen:

Dynaudio Emit M10

Die erfüllen schon mal die drei ersten Kriterien sehr gut. Sie sind sehr klein (nur 17 cm) breit, kosten neu knapp 600€ das Paar und in weiß haben sie sogar den Segen meiner Frau...

Bleibt nur die letzte Frage: Passen die zu meinen bestehenden LS?

Man liest ja viel Gutes darüber, aber ob sie sich als Surround-LS eignen, konnte ich nirgends finden.
Vieleicht ist es auch "Perlen vor die Säue" werfen, und einfachere würden reichen?

Ich weiß, man soll immer selbst ausprobieren, selbst anhören, am Besten zu Hause, aber das ist im Moment ja nur eingeschränkt möglich, weil ja alles zu hat.
Und bestellen und zurück schicken finde ich auch nicht so toll.

Und mir ist natürlich auch klar, dass wahrscheinlich kein Mensch auf dem Planeten die exakt gleiche Konstellation hat wie ich.

Aber trotzdem hoffe ich, dass hier jemand helfen kann.

Danke und viele Grüße,

Björn


[Beitrag von bjoern_krueger am 14. Apr 2020, 11:56 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2020, 12:16
Grundsätzlich kann man ausnahmslos jeden Lautsprecher als Surround-LS einsetzen, da an diese Effekt-LS nicht die Ansprüche gestellt werden, wie sie beispielsweise an die Kombination Front- mit einem Centre-LS gestellt werden. Am Idealsten ist es, wenn die Surround-LS aus der selben Serie stammen. Die genannten sind aber zumindest vom selben Hersteller.
Von daher: ja, sie passen zu den bestehenden Lautsprechern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 3 vs Dynaudio Emit M20
Limalo2805 am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  5 Beiträge
Dynaudio Excite Serie als Surround LS?
Sniper am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  12 Beiträge
Neue LS von Dynaudio
BMWDaniel am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Hintere Surround-Lautsprecher
BadTicket am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Der Dynaudio - Surround-Thread
armindercherusker am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  171 Beiträge
Der Dynaudio-Surround-Thread
BlurCore am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
Hintere High Lautsprecher als Rear oder Surround einstellen
FerdiFuchs99 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  30 Beiträge
Hintere Surround nach unten anwinkeln ?
9604_TV am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
Hintere Lautsprecher surround, Back, High
yescruiser am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  6 Beiträge
Dynaudio Wireless / Standby
sambb am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen