"Knacksen" der Höhen und Mitten

+A -A
Autor
Beitrag
Vvampy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 21:47
Hallo alle zusammen!

Ich hab folgendes Problem. Egal ob bei einer Mp3 Wiedergabe vom Rechner oder ob ich einen Film über meinen DVD-Player gucken will. Meine neuen lautsprecher (Teufel Concept R , 3 tage jung) knacksen (und zwar die beiden stereo-Känale) bei bestimmten Stellen (meist hochtonbereich aber vereinzelt auch im mittentonbereich) und es ist total nervig...Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Problem schon bei meinen alten Aldi-Stereospeakern hatte. Vor ca. 3 monaten ließ ich dann meinen Receiver (Kenwood KAF - V6020, ca. 5 Jahre alt) bei einem Radio und Fernsehtechniker durchchecken...der konnte nichts feststellen. Vor ca. einem Monat neue LS - Kabel (1,5mm²) ... Problem besteht weiterhin...und jetzt wie gesagt das neue teufel Sorroundsystem und es ist immernoch...liegt es evtl. am Chinchkabel zum DVD-Player? Das sind zwei zusammengesteckte Kabel, weil ich 6 meter überbrücken muss vom Receiver zum DVD-Player! kann es daran liegen?! Bei MP3 Aufnahmen kann ich mir nur erklären, dass es evtl. an schlecht codierten Files oder so liegt... Also falls jemand eine Lösung für mein Problem weiß, bitte schreiben!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 22:29
Steht denn sonst noch irgendwas in der Nähe an Elektronik? Ansonsten können es dann wohl nur die Chinchkabel sein...

Waschbaer
Vvampy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 22:41
Also in dem Zimmer steht noch ein Gitarrenverstärker (Marshall 50 Watt), ein Fernseher (JVC 70er Bildröhre) ein DVD-Spieler ein Videorecorder und eben der Receiver und der CD-Player, sonst nichts. Ich werd wohl mal meine Anlage direkt neben meinem Fernseher bzw DVD-Player postieren mit neuem chinch verbinden und testen, vielleicht ist es ja dann weg....Hoffe dass es daran liegt.

Vvampy



Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit. Danke

Ach ja: HAB NOCH WAS VERGESSEN ZU ERWÄHNEN! BEI CD-BETRIEB FUNZT ALLES TADELLOS! CD-Player ist ein Kenwood DPF-R3010, auch so 5 jahre alt


[Beitrag von Vvampy am 06. Jan 2006, 22:44 bearbeitet]
Beatmasters
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 17:16
English:

It could be possible that some machines distort the net.
Like an old refrigerator or washingmachine.

Every time the refrigerator starts cooling, i hear a big "klick" through my speakers.
Maby that's the problem




Können Sie es nicht lesen?
Dann können Sie die text ubersetzen
http://www.freetranslation.com/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacksen
Thrakier am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
"Knacksen" bei den boxen
Sascha89 am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  4 Beiträge
Knacksen in allen Lautsprechern
HifiBock am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  11 Beiträge
Surroundlautsprecher -> Ständiges Knacksen
Berni24 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Knacksen am Surrondlautsprecher
Lactobacillus am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  10 Beiträge
"Höhen"-Lautsprecher gesucht
Mr2099 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  5 Beiträge
Canton MX10 Höhen-Klangtuning
amtrak70 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR 1708 + Klipsch System - Knacksen / Wummen beim einschalten
Prototype2k am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
AV Reciever Höhen und Tiefen Einmessen wie ?
Walder91 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
Laupsprecher dröhnen in den tiefen Mitten
#Siid am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen