Quadral Quintas Serie

+A -A
Autor
Beitrag
fireblade123
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 20:31
Hallo an alle

Bin neu hier und wollte direkt mal mit der ersten Frage nerven.
Ich besitze aktuell einen YAMAHA Receiver (RX V 475) + Yamaha Surroundboxenset 110P. Da ich aber immer wieder gerne auf die gute alte CD zurückgreife krieg ich das Grauen bei den kleinen popligen Fronts... weil kein Bass...
halt das übliche Leid. Seit mehreren Tagen bin ich nun schon auf der Suche nach ein paar schönen Fronts oder einem komplett neuen Surround-Set.
Da stolper ich zufällig über das Quadral Quintas 500 Set.
Kann mir jemand zu dem Set was sagen? Taugt das was?
Ich frage deshalb weil die Preisspanne da von 250 bis 900 € reicht???!!!!

Wenn das Teil was taugt bin ich natürlich genait mir die zu holen, zumal die eigentlich finanziell gesehen nicht auf meiner Weihnachtsliste standen
Ein Rat wäre sehr hilfreich.
Es gibt da auch die AS2255 und AS 3355 zum "Spotpreis".
Taugen die Dinger einfach nichts oder bin ich einfach zu skeptisch was gute Preise angeht. Man findet auch niregnd wo einen Testbericht über die Teile.??!!!
MFG
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 16:49
Dazu gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Höre es Dir an.

Wie soll jemand anderes die Tauglichkeit für Dich beurteilen?

Gruss
Jochen
Edlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2005, 13:15
Hallo,

besitze das Quintas 500 System. Das Set hat mächtig Bass und lässt sich auch sehr gut für den Surround-Betrieb einsetzen. Solltest du jedoch auch gehobene Ansprüche an Stereo-Qualität stellen dann würde ich eher andre Frontboxen empfehlen wie z. B. die Magnat QuANTUM 507.

TTT
BergBua
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 01:30
Hallo, Edlord.
Habe mir auch überlegt, das Quintas set zuzulegen. Meine alten Quadral AC4100 hat mein Vater zu Weihnachten bekommen. Hast du die in Buche-Dekor? Auf der Website wirkt die Farbe sehr künstlich. zu sehr nach billig Furnier. Nach langem überlegen werde ich aber auch wieder bei Quadral bleiben. Habe länger mit dem Teufel Theater Set geliebäugelt, aber jeder rät in Sachen Musik hören eher ab. In meiner Gegend ist nicht mal ein Quadral-Händler zum Probehören (außer Media Markt, na ja......dass kennt man ja, was die so loslassen.) Die alten waren ja auch nicht unbedingt die Hi-End Serie, aber dennoch tut´s mir fast leid diese hergeschenkt zu haben.

Gruß aus den Bergen
BJ1981
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 19:32
Hab mir das Set gestern geholt umd erstmal da Probe gehört, war schon positiv überrascht, ist zwar kein HighEnd aber das kann man für 249€ nicht erwarten. Hab es ohne Sub geholt, weil es den Woofer net mehr gab, muss aber sagen hab kein so großes Zimmer da geht das auch erstmal ohne Sub.
Cyco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2006, 15:43
Hallo alle,

nachdem ich jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem anständigen Boxenset bin, bin ich schlussendlich auf die Quadral Quintas Serie gekommen. Von Quadral kann man sich ja normalerweise Qualität erwarten und ich nehme an, dass die Quintas Boxen nicht um so vieles schlechter sein dürften, als die anderen Boxen der Firma.

Jetzt stellt sich nur die Frage: ich will meinen Reciever (Yamaha 757) richtig ausnutzen und ein 7.1 Boxensystem dranhängen. Es scheint aber keine Möglichkeit zu geben, das Quintas Set auf 7.1 aufzurüsten (zumindest habe ich online noch nirgends ein Angebot über 2 zusätzliche, baugleiche Rear-Boxen gesehen). Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Und gibt es eigentlich schon mehr Erfahrungsberichte von euch zu den Boxen? Besonders interessant für mich wäre auch, wie sie mit Yamaha Recievern harmonieren.

Schöne Grüße,
Stefan
XorLophaX
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 19:30
hallo,

hat sich jmd evtl die


Quadral Quintas AS 3355

gekauft und kann mir sagen ob die gut sind?

sollen nur im stereo betrieben werden..

vielen dank!


gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Quintas 500 Set
odin-TTG am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Quadral Quintas 500
Daniel113 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  10 Beiträge
Quadral Quintas 500 welcher sub?
Steini88 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
quadral quintas
drow5561 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Quadral Quintas 500?
Marius921 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  13 Beiträge
Quadral Quintas 500 ! + welcher Receiver?
Nullvier am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  15 Beiträge
Quadral Quintas 5000
pin9r am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Quadral Quintas 5000 zu Quadral Quintas 5000 II !
Ochsenklops am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Quadral Quintas 215
maurop am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Wo gibts noch Quadral Quintas 500 set?
1steffen1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen