large,small..wohin mit dem Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
cherrypatch
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 00:40
Also, auf dem Weg zur Klangoptimierung hab ich noch so einige Fragen.
Meine Front Regalos sind am Avr auf small, d.h. doch, daß die niederen Frequenzen an den Sub gehn, richtig?
Was passiert aber jetzt bei Center large oder small? Geht bei small dann mehr von den Mitten oder Höhen - oder sogar von den Bässen - wieder an die Fronts? Hab nen Northridge 35, ist das jetzt groß oder klein? Hab ihn auf small, weil ich finde, daß er dann präziser klingt. Möchte aber auch nicht, daß irgendwelche Frequenzen verloren gehen.
Irgendwo hab ich gelesen, daß DTS LFE bis 90Hz geht. Wenn crossover am Sub (ich weiß, ist schon die nächste Frage ) bei 80Hz ist, dann geht mir doch das 80-90 Spektrum verloren, oder?
Klärt mich doch mal auf.

Ach so, einen hab ich noch, irgendjemand meinte mal, daß man den Center bloß nicht anheben darf. Meiner ist aber bei +5 db, weil die Stimmen sonst so mau sind...

Gruß


[Beitrag von cherrypatch am 21. Jan 2006, 00:42 bearbeitet]
istef
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 01:29

Ach so, einen hab ich noch, irgendjemand meinte mal, daß man den Center bloß nicht anheben darf. Meiner ist aber bei +5 db, weil die Stimmen sonst so mau sind...


meiner ist sogar auf +6... für mich stimmts so. alles andere ist sekundär...
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 16:38

cherrypatch schrieb:
Meine Front Regalos sind am Avr auf small, d.h. doch, daß die niederen Frequenzen an den Sub gehn, richtig?

Ja.


cherrypatch schrieb:
Was passiert aber jetzt bei Center large oder small?

Das gleiche wie bei den Fronts.


cherrypatch schrieb:
Irgendwo hab ich gelesen, daß DTS LFE bis 90Hz geht. Wenn crossover am Sub (ich weiß, ist schon die nächste Frage ) bei 80Hz ist, dann geht mir doch das 80-90 Spektrum verloren, oder?

Ja.
Daher Rechtsanschlag.


cherrypatch schrieb:
Ach so, einen hab ich noch, irgendjemand meinte mal, daß man den Center bloß nicht anheben darf.

Quark.

Gruss
Jochen
cherrypatch
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 05:29
Ok, danke, d.h. 150Hz am Sub, oder wie?
Ich glaub, daß dröhnt...
Na, mal schauen, so oft wie ich den AVR umgepfriemelt hab in letzter Zeit.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Large/Small
3r4z0r am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
Nochmal ne Frage wegen small/large-Einstellung
Zweitnick am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Frontboxen Large oder Small?
Seph am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  56 Beiträge
LS Large/Small, Phase, Trennfreq.
*goldi123* am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Teufel StandLS small oder Large + Teufel Sub. und Marantz verstärker
Reis1984 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Frage Nummer 2241 zum thema small/large Einstellung
alexbaxter am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Large / Small
MC-Rene am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  46 Beiträge
Infinity Beta 10 "large" oder "small"?
Beltane am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Teufel LT3 - Frontspeaker auf "Small" oder "Large"
BigBlue65 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Canton LE 105 CM large oder small?
hcire am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedOregonjohny
  • Gesamtzahl an Themen1.379.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.594

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen