Aufstellung und "Einspielen" des Theater2 von Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
subba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 14:31
hiho,
brauche dringend mal einen kurzen rat von euch.
folgende fragen habe ich zum theater 2, bzw. ganz generell zu digital-systemen:

1. FRAGE: ist eine "einspielen" der boxen nötig um den optimalen klang zu erreichen =!

diesen zusammenhang liest man häufig bei stereo-boxen ... das der klang sich verbessert nach einer gewissen "einspielzeit".



Sehr geehrter Herr Schacht,
vielen Dank für Ihre freundliche Mail an LautsprecherTeufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Ein "Einspielen" der Lautsprecher ist nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Lautsprecher Teufel GmbH
Simon Eichhorn


2. FRAGE: wo befestige ich am besten meine rückwärtigen lautsprecher?!

meine wohnsituation ist wohl wie bei vielen: großes wohnzimmer, allerdings beschränkt sich der höhrplatz auf ca. 4x4m . klassische anordnung, allerdings sitze ich mit meinem sofa direkt an der wand !!!

korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

- als "Direktstrahler" verwendet stehen sie in ca. der gleichen höhe wie die frontlautsprecher mit direkter ausrichtung auf den hörplatz.

- als "Dipole" in ca. 1,80 höhe, mindestens 1m vom hörplatz entfernt. strahlt in richtung frontlautsprecher ...

jetzt die frage:

- wie weit müssen die dipole von der wand entfernt sein ?! 20cm ...

ist es überhaupt ratsam die rear-speaker bei einer solchen konstellation als Dipol zu betreiben oder lieber als direktstrahler ?!

bin zur zeit noch nicht zum teten gekommen - wollte euch lieber erstmal nach fachmännischem rat fragen, bevor ich hier anfange zu bohren.


[Beitrag von subba am 10. Feb 2006, 14:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maße des Teufel Centers aus Theater2
silas am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Aufstellung des Soundsystems
-Bux- am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  13 Beiträge
alternative zu Teufel Theater2
woodrolf am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Aufstellung 7.1 System von Teufel (mit Bild des Raumes)
Rallejones am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  17 Beiträge
Teufel Theater2 oder Magnat THX
Bass-Depth am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  13 Beiträge
Problem: Surrounds vom Teufel Theater2 sehr leise - Warum?
silas am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
Aufstellung Teufel T1
Demax22 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge
Aufstellung
tumalu am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Aufstellung Teufel Theater 1
oxxodoc am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  16 Beiträge
Theater2 oder Motiv3? Bitte um Hilfe
zoltan007 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmma79
  • Gesamtzahl an Themen1.386.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen