Klipsch Sweet-Spot

+A -A
Autor
Beitrag
cimmerier
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:18
Hi,

ich lese ja immer wieder, dass Klipsch fürs HC absolut top und endgeil sein soll. Allerdings liest man ja auch, dass man absolut im Sweet-Spot sitzen muss, damit die Lautsprecher gut funktionieren. In diversen Foren sind da von 20cm die Rede (daneben klingts dann nicht mehr ganz so gut).
Für mich auf den ersten Blick eigentlich ein Widerspruch. Ich möchte ja nicht nur auf dem "besten" Platz einen guten Homecinema-Klang sondern auf mindestens 2, eher 4 Plätzen.....
Wo ist mein Denkfehler, kann mal jemand was darübe sagen, der Klipsch-Speaker im HC einsetzt...

Viele Grüße

Stefan
Bassig
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:20

cimmerier schrieb:
ich lese ja immer wieder, dass Klipsch fürs HC absolut top und endgeil sein soll.

Hallo,

das kann ich bestätigen. Aber bilde Dir am besten selber eine Meinung, in dem Du Dir die Boxen einfach mal anhörst.

Allerdings liest man ja auch, dass man absolut im Sweet-Spot sitzen muss, damit die Lautsprecher gut funktionieren. In diversen Foren sind da von 20cm die Rede (daneben klingts dann nicht mehr ganz so gut).

Es ist zwar richtig, daß aufgrund der Hornkonstruktion das Abstrahlverhalten sehr gerichtet ist, aber so extrem, wie beschrieben ist es nicht, zumindest empfinde ich es so. Ich sitze auch nicht immer auf dem selben Platz und rutsche auch das eine oder andere Mal hin und her, aber der Klang verändert sich nicht so dramatisch, wie man meinen könnte.

Allerdings sollte man die Klipsch schon recht genau auf den Hörplatz ausrichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ja ja Probehören, aber wo?
BlueScreeny am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  13 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Fehlkonstruktion liegender Center
Mickey_Mouse am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  84 Beiträge
??Surround Lautsprecher die auch gut in Stereo sind??
opi am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Lohnt Klipsch nur fürs Heimkino
Pr!de am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  68 Beiträge
klipsch 5.1
olaf96 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  24 Beiträge
Klipsch Händler
kanthos am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
Klipsch Lautsprecher Positionieren
patrickxd am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  3 Beiträge
Klipsch RP-140SA Wandmontage
TheTristram am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  6 Beiträge
KEF 3005 Sat quer aufstellen
RaptiHIFI am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.058 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDonKingLouis
  • Gesamtzahl an Themen1.398.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.621.107

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen