andere lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Rick-Nash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 13:01
Ich habe ein Komplettsystem, so ähnlich wie dieses hier:


Zuhause habe ich aber auch noch andere Boxen liegen, so ähnlich wie von dieser Anlage:


Könnte ich die rechten und linken Frontlautsprecher mit dem der Stereoanlage ohne weiters tauschen?
Oder kommt es zu einer Rückkoplung weil die Boxen der Komplettanlage sind ja nur hochtöner und die von der Stereonalge auch Bassboxen.

Die Impedanz der kleinen Lautsprecher beträgt 4 Ohm und die der großen 6 Ohm.
Wird das so ohne Komplikationen funktionieren?
Wird der Sound schlechter oder besser?
digitalSound
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 13:44
Hi Rick-Nash,

1. es wäre nicht schlecht einen sinnvolleren Titel für deine Anfrage zu benutzen.

2. ließ dich am besten erstmal in den Hifi-Wissensbereich ein...da erklärt sich schon einiges...

3. ne Rückkopplung hat mit den von dir beschriebenen Problemen wohl eher nichts zu tun.

4. wäre nicht schlecht, wenn du deine tatsächlichen Komponenten auflisten könntest, zumindest die Bezeichnungen wären sehr hilfreich.

5. Der "Sound" wird sich zwar wohl verändern, aber ob er besser wird, ist wohl Geschmackssache...
nimms mir nicht übel, aber so oder so wird der Sound nicht der Hammer sein können...also zumindest nicht für Musikgenuss..

6. Da ich davon ausgehe, dass in deinem Komplettset auch der Verstärker integriert ist, und dieser ja im Moment LS mit 4 Ohm antreibt, sollte das antreiben der 6 Ohm LS zumindest vom Wiederstand her kein Problem sein, die Leistung des Verstärkers könnte allerdings ein wenig zu gering sein.

Alles in Allem..versuchs einfach, wenns dir danach besser gefällt, dann ist doch schonmal was erreicht!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage durch andere Boxen verbessern?
Tjorv am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  7 Beiträge
Impedanz von Canton Boxen
Dieter59 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  2 Beiträge
Andere Lautsprecher an Sony Komplettsystem
Psycho238 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  3 Beiträge
Hochtöner!
Adramir_Pemar am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
Aufstellung der Rear-Boxen
buddhabrot2890 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Wie Boxen aufstellen?
Zero.One am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Raumproblem, wie stelle ich die Boxen auf?
ChristianK am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  18 Beiträge
Ein Lautsprecher lauter als der Andere
likeacid am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Zusammenstellung der Boxen
stouny am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Wie bekomme ich die hinteren Lautsprecher an?
versace1982 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.889

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen