teufel system 5-verarbeitung

+A -A
Autor
Beitrag
digismo
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2006, 17:01
das system 5 von teufel ist bei mir in der engeren wahl. nun gab es aber zuletzt berichte die von einer schlampigen verarbeitung gesprochen haben.

mein frage nun. wie häufig tritt das auf. bei allen ausgelieferten oder gelegentlich. hat teufel schon drauf reagiert? sollche beschwerden sind nicht gut für den ruf und
normalerweise sollte eine firma da nachbessern wenn es zu problemen kommt, damit zukünftig ausgelieferte lautsprecher diesesn mangel nicht mehr aufweisen. hat sich da was gebessert?
Rixi_0815
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 19:28
Hallo

Habe mein System 5 vor drei Wochen bekommen und ich bersönlich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung kann diesbezüglich nichts negertives berichten.
berlinbolle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 08:36
Hallo, in einem Forum hört sich vieles sehr negativ an. Da häufen sich solche Berichte. Wer schreibt auch schon was, wenn er zufrieden ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es 5 Teufel Besitzer. Keiner hatte bisher einen Mangel. Ich übrigens auch nicht. Jeder Hersteller hat sicherlich mal Mängel, dies betrifft aber nicht viele Kunden. Diese machen dann Ihrem Ärger Luft. Natürlich meist in solchen Foren. Das verunsichert dann natürlich.

Gruß Sven
digismo
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 08:48
ok danke. dann werd ich jetzt nur nochmal recherchieren ob das ein nachteil ist, dass die teufel keine standlautsprecher haben, sondern "nur" regal-ls
Luke1973
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 13:25

ok danke. dann werd ich jetzt nur nochmal recherchieren ob das ein nachteil ist, dass die teufel keine standlautsprecher haben, sondern "nur" regal-ls

Na dann viel Spaß. Zu dem Thema wurden hier schon Kriege ausgefochten

Du verwechselst da aber auch was. Denn die Teufel sind keine Regal-LS. Regal-LS kann man nämlich ohne Subwoofer betreiben. Sie sind für den Alleinebetrieb ausgelegt. Ihre untere Grenzfrequenz geht so tief, wie der Hersteller es halt eben hingekriegt hat.

Anders die Teufel. Das sind Sateliten-Subwoofer-Kombinationen und die Sateliten sind exakt auf den Woofer abgestimmt. Ohne Sub kann man sie nicht betreiben, da sie keine Frequenzen unterhalb von 80 Hz wiedergeben. Hier setzt dann der Subwoofer ein.
digismo
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2006, 15:02
ah. ok. wieder was dazu gelernt.

hm. dann evtl doch monitor audios oder wharfedales... je mehr ich über das thema lese desto unschlüssiger werde ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System 5 von Teufel
Hinti am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge
Teufel M 11000 + System 5 ?
-Rayz- am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge
Dipolmontage bei Teufel System 5
seeban am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  9 Beiträge
Teufel System 5, Subwoofer defekt, was nun?
faust1103 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  27 Beiträge
Der Teufel System 5 Thread !
Golum_39 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  8 Beiträge
Neuauflage des bewährten Teufel System 5
Posey am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  5 Beiträge
Verarbeitung / Qualität Teufel Theater 6 + 8
Heimkino-Michel am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  24 Beiträge
Teufel System 5
_Mike am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
krachen bei Teufel System 5
kopfbeisser am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  7 Beiträge
Neues Teufel System 5 !
narim am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905