Der Teufel System 5 Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
Golum_39
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 13:33
@ all,

ich bin neuer Besitzer des Teufel System 5 Cinema.

Das System ist an sich schon gut abgestimmt es gefällt mir allerdings noch nicht so gut!

Ich suche Personen die das System auch haben und mir verraten wollen wie Sie dieses abgestimmt bzw. eingestellt haben.


Wer kann mir Tips zu dem System geben was die Abstimmung betrifft bzw. sonstiges!

Gruß Golum
Golum_39
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 10:02
Hat denn keiner das System 5 von Teufel oder ist meine frage zu ungenau!

Gruß Golum
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 10:05
Hallo!

Was willst du denn an dem System noch abstimmen?

Falls es um klangliche Einstellungen am Receiver geht, die kann man aufgrund jeweils unterschiedlicher räumlicher Gegebenheiten bei den Hörern schlecht vergleichen. Jeder Raum klingt anders und die Hörgewohnheiten sind grundverschieden.

Hast du dich mal nach Alternativen zum System 5 erkundigt?

Micha
McDenon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 10:37
Hallo,
was hast Du denn für einen Receiver?
Ich hab mein damaliges System 4 an einem Denon betrieben.
Zumindest im Filmton konnte ich eine ziemlich gute Homogenität zwischen den einzelen LS feststellen. Hab die LS bei 80Hz getrennt bis auf die BackRears (7.1). Die mit 120Hz.

Naja, wie man an meinen weiteren Userdaten sehen kann, bin ich nicht bei Teufel geblieben. Für die nächsten paar Jahre muss ich nun wieder zufrieden sein.

Mit dem Teufel System hab ich 80% Filme / 20% Musik gesehen/gehört. Nun lieg ich bei 50%.
buerschjen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2006, 17:44
Hallo,

ich hab mein Systen 5 an eienm ONKYO 702 laufen und hab mit dem Zusammenspiel nur Ärger! http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=13585

Wenn mal nix kaputt ist klingt das Ganze im Surroundbetrieb weltklasse. Für Stereobetrieb habe ich aber eine 2. Anlage, weil die Teufelchen nicht erwachsen genug klingen.

Gruss Stefan
av-tower
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2006, 13:04
Hallo,
ich habe das System 5 vorher an einem Denon AVR-1705 betrieben. Das Ergebnis war schon ganz ok.
Ich habe mir den mittlerweile erschwinglichen Denon AVR-3805 gekauft und muß sagen, das vor allem in verbindung mit dem Auto-Setup und dem Raum-EQ noch eine ganze Ecke mehr kommt.

Ich verwende das Concert-System mit 5 gleichen Sateliten.
Trennfrequenz ist 80Hz. Den Rest macht der Denon über das Microfon alleine. Zur besseren Funktion der Einschaltautomatik habe ich wie beschrieben den Sub um ein paar DB angehoben.

Allerdings bei Musik kann man die 5èr nicht mit "ausgewachsenen Standlautsprechern" vergleichen. Im Heimkinobetrieb machen sie aber richtig Spaß
franko77
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2006, 17:29
Hallo,

es gibt hier schon einen Teufel-Thread, in dem auch das System 5 etliche Male vorkommt - benutze mal die Suche.

Selbst betreibe ich das Sys5 an einem Yamaha 1600 bei knapp 30qm - das Autosetup ist schon ganz gut, hat aber nicht alles richtig gemacht. Die Boxengröße musste ich manuell nachstellen; die Übernahme habe ich auf 80hz.
Vieles ist auch Geschmackssache.
Mein Tipp:
Nehme eine Stimme/CD, die Du gut kennst (möglichst auchlive) und stelle hiernach deine Boxen ein. Damit hast Du eine gute Ausgangsbasis.
franko77
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 21:52
System 5 Concert an Yamaha RX-V659, beeindruckend. Für Stereo wird eine andere Anlage genutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel system 5-verarbeitung
digismo am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Trennfrequenz beim Teufel System 5
*Bossi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
Aufstellung Teufel System 5 (Concert)
extremolo am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Aufstellung Teufel Dipole System 5
Viperxx am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  22 Beiträge
Teufel System 5 Frontlautsprecher durchschleifen
Seth1982 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Belastbarkeit Boxen Teufel System 5
Mickey111 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  33 Beiträge
Fragen zum Teufel System 5
Crazy-T am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Teufel M 11000 + System 5 ?
-Rayz- am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge
Teufel Theater 2 vs Teufel System 5
kerrygen am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNudelmacher
  • Gesamtzahl an Themen1.380.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen