Teufel Theater 2 vs Teufel System 5

+A -A
Autor
Beitrag
kerrygen
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 19:35
Hi

ich besitze ein Teufel Theater 2,das an einem Denon 2805 läuft.Insgesamt bin ich ganz zufrieden.Nur der Subwoofer ist mir einfach zu derb(donnert zu stark und ist zu laut,egal in welcher Einstellung).Der Centerspeaker ist bei Musik gut,aber bei Dialogen in Filmen finde ich ihn zu leise.Ich benutze die Anlage zu 80% für Filme schauen und 20% für Musik hören.Wäre zum Beispiel ein Umstieg auf das System 5 eine Idee
Hauptsächlich geht es mir um einen etwas "sanfteren" Bass (der soll schon richtig abgehen,aber eben nicht so brachial wie der M 3000 SW)und einen Stärkeren Center.Mein Wohnzimmer hat ungefähr 25 qm.
Muss noch dazu sagen,das der Boden komplett gefliest ist,könnte sich das negativ auf den Sub auswirken.(Eventuell
besserer Klang durch Teppich??)
Sorry für so viele Fragen,habe aber im moment keinen plan.
Hat jemand ne Idee


[Beitrag von kerrygen am 03. Dez 2006, 19:57 bearbeitet]
franko77
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 21:52
Hallo,

ich kenne das Theater 2 nicht, aber habe das System 5 bei folgenden Verhältnissen:
Raum ca. 28/30 QM
Boden - komplett gefliest
Receiver - Yamaha 1600

Zielrichtung - ordentlicher Sound bei Filmen, allerdings auch gerne Musik von POP/ROCK, JAZZ bis Klassik

Vorteil - Nachbarn sind mind. 10 M entfernt.

Sound gefällt mir sehr gut, habe in Berlin bei Teufel vorher die Boxen probegehört. bis die Einstellungen mit dem Yammi klar waren, hat es einige Zeit gebraucht. Aber jetzt halte ich den Klang für Musik optimert und alle Filme laufen auch gut damit.

Ansonsten - hören und ausprobieren.

- Bei Teufel gut möglich -

Gruss Franko77
sk223
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 23:40
Hi,

hört sich nach einem akustischem Problem verursacht durch Raummoden an. Hab mich selbst damit einige Tage beschäftigt um mein Concept R dann gleich besser als mein altes Set zu positionieren.
Schau mal bei www.burosch.de und beschäftige dich etwas damit. Mein neues Set steht nur etwas anders, aber klingt deutlich runder als das alte. Ist zwar auch besser, aber hatte auch das Problem, Effekte kamen zu gewaltig und die Stimmen im Center waren zu leise.
Ich kann nur bestätigen, das die Aufstellung schon eine kleine Wissenschaft ist.

mfg
Stefan
Schwabbl
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 20:54
1. Center zu leise bei Dialogen: Hört sich nach Unwissen bez. Dolby Digital bzw. dts an. Wird mit einem anderen Lautsprecherset nicht besser sein. Dazu gibt es die Möglichkeit, am Receiver die Dynamikkompression einzuschalten!

2. Könnte auch an Unwissen bez. Mehrkanalton scheitern. Ist der Bass nur bei DVDs zu heftig oder auch bei Stereo? Falls nur bei DD -> LFE-Kanal runterregeln (geht i.A. bis -10db). Hab ich bei mir auch auf -3, da sonst zu heftig.

3. Der Bass vom System 5 ist alles, nur nicht wenig heftig. Der M3000 hat nicht annähernd soviel Power wie der M5100.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 5 Hybrid vs. Teufel Theater 5 THX
Geitomat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 vs. System 5
dansolo10 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept S vs. Teufel Theater 80 !
rollauer am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  6 Beiträge
Heco Victa vs. Teufel Theater
glubberer am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  62 Beiträge
Teufel Theater 2 vs. 4
subba am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Vergleich Canton Chrono vs. Teufel Theater 5
Kigulu am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel Theater 5 vs Yamaha v-1700
lagunee am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  14 Beiträge
Teufel Theater 5
daxkoenig am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  51 Beiträge
Teufel Theater 2 vs.Teufel Concept S vs Teufel Theater 80
MrArtifex am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  12 Beiträge
teufel theater 5 THX
bekiffte-eule am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen