Vergleich Canton Chrono vs. Teufel Theater 5

+A -A
Autor
Beitrag
Kigulu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:55
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 4 Wochen das Canton Chrono Set (509,505 und 502 ohne Sub) gekauft.
Subwoofer sollte der Teufel M 5500 werden.
Jetzt ist bei Teufel eine 30 Jahre Aktion und das System Theater 5 THX kostet nur 799 € als Concert Version, deshalb habe ich die sofort auch noch geordert um erstens beide Systeme zu vergleichen (beide Systeme mit dem gleichen Subwoofer )und zweitens bekommt man so den Subwoofer sehr günstig.
Hat jemand diese beiden Systeme schon verglichen?
Ich will damit zu 90 % nur Filme schauen.
Laut der Testübersicht von dem Heft Heimkino ist das Teufel System besser!
Bewertung: Canton Chrono 5.2 ,Note 1,2;Klang 1,2;Labor 1,2;Praxis 1,1
Bewertung Teufel Theater 5 Note 1,0;Klang 1,0;Labor 1,1;Praxis 1,1
Meint ihr das dieses Testergebnis lediglich am stärkeren Subwoofer liegt?
Werde nächste Woche endlich mal Live vergleichen können und das ganze hängt dann an einem Denon AVR 4308.

Mfg
Michael

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)
Kigulu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:36
Soooo
Habe heute mal das Teufel System 5 getestet und mit dem Canton Chrono Set verglichen .
Jedes Set mit dem Teufel M 5500 Sub .
Also das Teufelset ist absolut kein Vergleich zum Canton, auch wenn es in diversen Testheften besser getestet ist.
Beim Canton sind dinge zu hören, welche das Teufel nicht wiedergeben kann.
Ich war eigentlich negativ überrascht vom Teufel Set.
Der Sub ist gut aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich beim Teufel Sub bleibe oder doch zum Canton AS 125 wechseln soll.
Desweiteren zeigt mir mein Denon 4308 beim Einmessen einen Phasenfehler der Hauptlautsprecher an, aber nur wenn ich mit dem Sub einmesse.
Hatte dieses Problem auch schon jemand, evtl eine Lösung dafür?

Mfg
Michael
stroky
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:44
Interessant....zeigt mal wieder das man den Tests von Teufel nicht zu viel glauben schenken darf...ist halt wie in der Autobranche ....da wird ja auch sehr viel "getürkt"

Das mit dem Phasenfehler ist normal, steht auch in der Bedienungsanleitung...einfach nicht beachten


[Beitrag von stroky am 30. Mrz 2010, 23:45 bearbeitet]
Kigulu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:06
In welcher Bedienungsanleitung , hatte das nicht gefunden .
Die Teufel sind bestimmt nicht schlecht , sollte nicht falsch verstanden werden aber nicht mal annähernd so wie die Canton .
Bezog sich ja nur auf den Test von Heimkino , in Audiovision war Canton besser .
Soviel zu Testheften :-)

Ich lese sie trotzdem fleißig weiter, nur eben anders.

Mfg
Michael
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:24
Moin!

In den Tests werden Geräte mit ähnlich hoher UPE verglichen, daher sind Teufel & Nubert immer gut dabei. In Relation zu den tatsächlichen Marktpreisen sieht das jedoch ganz anders aus. Da können die Zeitschriften auch nix für, die sollen imho auch nur die Geräte möglichst korrekt & umfangreich messen und neutral (d.h. auch ungeachtet des Preises!) beurteilen, ohne irgendwelche Schwächen zu "übersehen". Die Audiovision-Leute kriegen das m.E. schon mal deutlich besser hin als die von Heimkino, HDTV, Stiftung Warentest, etc.

Von Canton-Subs rate ich wegen des eingeschränkten Tiefgangs ab. Wie immer. Ob die mich irgendwann verklagen? Oder mir meine ERGOs wegnehmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono vs Ergo?
daniel______ am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  63 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid vs. Teufel Theater 5 THX
Geitomat am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2 vs Teufel System 5
kerrygen am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Ebtscheidungshilfe Victa Vs. Theater 5
Worrest am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Vergleich: Jensen vs. Teufel
Fubuki am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  10 Beiträge
Teufel Theater 5 vs Yamaha v-1700
lagunee am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  14 Beiträge
Teufel Theater 4 vs. System 5
dansolo10 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Canton CD2000 vs Teufel Theater LT5
timtom01 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Teufel Theater 2 vs. Canton LE Lautsprecherset
andi9780 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Teufel Theater 2 vs Nubert NuBox-Serie
Myki am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen