Was haltet ihr von QUINTAS 500 ??

+A -A
Autor
Beitrag
RedZack87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 17:04
Was haltet ihr von QUINTAS 500 ??

Und welche erfahrungen habt ihr damit ??


-----------
Mfg RedZack
RedZack87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 12:18
Habe jetzt noch mal intensiv nach beiträgen zu dem Quintas 500 gesucht habe aber nur einen Erfahrungsbericht gefunden.

Also auf mich machen die Lautsprecher einen ganz guten eindruck, da sie ja auch ein paar verschidene Membranen für verschiedenen Frequnzen haben.

Generell kann man do sagen um so kleiner der Frequenzbereich ist den ein Lautsprecher Abdecken muss um so besser ist er bzw. die Anlage.

Welchen Subwoofer würdet ihr mir denn zu dem Quintas 500 empfehlen. Habe nicht so viel geld deswegen ist meine Obergrenze 200 Euro.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal Danke für eure Antworten.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 12:32
Benutze mal die Suchfunktion,denn hier im Forum gibt es über die Quintas massig zu lesen
RedZack87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 18:36
JA hab die Suchfunktion benutzt, da muss ich dir rechtgeben da findet man wirklich viel, aber nicht das was ich suche.

Da habe ich nur einen erfahrungsbericht gesehen und keine weiteren Komentare oder meinungen.

Wenn man das einfach in die Suche eingibt kommt wirklich viel raus da wird das aber irgentwie nur nebensächlich, wenn überhaubt, angesprochen.

Naja suche trotzdem noch mal.
dookie83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2006, 02:06
ich kann leider auch nur einen bericht dazu finden...
RedZack87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2006, 10:53
Ich glaub da für keine Weg daran vor bei muss mir durch Probehören mal en Subjektiven eindruck verschaffen.

Trotzdem danke für euer Antworten.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mai 2006, 10:58
Du kannst im Prinzip lesen was du willst,aber am probehören führt eh kein Weg dran vorbei-so oder so nicht.
Wir können hier schreiben was wir wollen-das ist alles subjektiv.
Jeder hat einen anderen Geschmack,aber deine Ohren müßen entscheiden ob du sie gut findest oder nicht!
Dauzi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Mai 2006, 11:01
Hier:http://www.svriderk3.de/heimkino.htm

das hab ich z.b. sofort gefunden
RedZack87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mai 2006, 12:16
Ja genau den Bericht habe ich auch gefunden und dookie83 auch.

Ansonsten findet man da nicht wirklich viel zu.

Will mir die Heute einfach mal anfören schildere dann meine Eindrücke hier was ich von denen Halte.

Trozdem Danke für eure Antworten..

Mfg

RedZack
RedZack87
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2006, 18:38
So war jetzt mal Probehören.

Konnte leidernicht das ganze Set im Zusammenspiel hören weil nicht da war.

Ich konnte die zwei AS 2255 http://www.quadral.c...detail.php&prodID=79

probehören.

Dazu meine Eindrücke:

Klang: Es wurde alles Klar und Sauber wiedergegeben, wobei auch der Hoch- und Mittel für ein klares Klangbild der Stimmen gesorgt haben.
Die Tiefen bereiche wurden auch gut wieder gegeben wobei die beiden Tieftöner gut druck gemacht haben. Wobei ich finde (mein Geschmak) ist ein Subwoofer und ablässlich um einfach noch mehr druck dahinter zu bekommen.

Verarbeitung: Bei der verarbeitung konnte ich keine Mängel feststellen ganz im gegenteil für die Preisklasse würde ich sage ist das Top (z.B. Zwei große vergoldete Schraubzwingen ).
Das Netz lässt sich auch ohne Probleme abmachen.


Ich habe mir auch deutlich teurere LS zeigen und Vorspielen lassen wobei ich sagen muss im direkten vergleich ist natürlich (nicht verwunderlich) ein Unterschied zu erkennen, aber ich finde wenn man nicht alzu hohe ansprüche hat und nicht viel Geld zurverfügung und zudem noch einsteiger sind diese LS von Quadral Top.

Allem in allem bin ich zufrieden mir dem Set.

Werde es mir warscheinlich auch holen.

Mfg

RedZack
RedZack87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2006, 12:34
Weiß einer ob die Lautsprecher von Quadral alle magnetisch abgeschirmt sind?

Oder speziell die LS des Qunitas 500 Set?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg


RedZack
RedZack87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jun 2006, 18:54
So wollt ja noch ne Bewertung zu den Quintas schreiben.

Sind jetzt endlich angekommen!

Hab sie ausgepakt und angeschlossen und bin Restloszufrieden!!
Die verarbeitung ist wirklich gut und es wirkt fast so als wenn die Boxen teurer gewesen wären.

Der klang ist auch Super (meine Meinung). Viel besser als das Teufel Concept R. Habe jetzt Das Quintas Set und dazu noch den Heco Sub 25A und muss sagen der Preisunterschied von nur 50 Euro hat sich wirklich gelohnt.

Das Klangbild ist klarer und man hört wirklich jeden Ton. Bisher habe ich alle Musikrichtungen durchgehört die ich höre und das System hat über alle geglänzt (Roch bis Pop bis Hip-Hop).

Wirkliich empfhelenswert!! Lob an Quadral

Noch ein Tipp wenn man bei ebay bei einer Auktion auf das System bietet kann man das unter umständen ca. 50 Euro billiger bekommen (~200 Euro).

Mfg

RedZack
mue_ninja
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:22
Hallo kann jemand die Aussage bestätigen? Quadral Quintas klarer und besser als Teufel cncept r?


ich hatte die schon einmal in die engere auswahl genommen, habe sie aber wieder rausgenommen, weil sie in einem thread als schrott verrissen wurden.
Forbett
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:52

RedZack87 schrieb:
Weiß einer ob die Lautsprecher von Quadral alle magnetisch abgeschirmt sind?

Oder speziell die LS des Qunitas 500 Set?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg


RedZack

Hi, da du die Boxen jetzt zuhause hast, sag mal sind die Magnetisch abgeschirmt?

Habe vor mir das Set auch zuzulegen. Möchte sie ca nen halben meter neben den LCD Platzieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Quintas 500 vs Teufel Concept E Magnum Power edition
Sirmad am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  82 Beiträge
Was haltet ihr von...
t0X1c am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  108 Beiträge
Quadral Quintas 500?
Marius921 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  13 Beiträge
HKTS7 oder Quintas 500
doc_marten am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Quadral Quintas 500
Daniel113 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  10 Beiträge
Quadral Quintas 500 Set
odin-TTG am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von TONSIL ?
L1002557 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  22 Beiträge
Was haltet Ihr von Magnat ???
PohPih am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von Klipsch?
Biodiesel am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  19 Beiträge
Was haltet Ihr von Jamo?
rft-fan am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedCalRup
  • Gesamtzahl an Themen1.380.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.287.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen