was muss ich hier beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
SwissSniper
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 08:16
Hallo,

ich will mein Theater1 in einer Galerie aufstellen. Nun ist die Galerie auf einer Seite offen und auf der anderen Seite hat es eine Wand. Was muss ich in so einem Fall beachten damit die Akustik wieder ausgeglichen ist.

siehe Bilder

Sofa ist dann nicht mehr da!

Plan von Galerie oben http://homepage.sunrise.ch/homepage/noel-sam/gal2.jpg

Plan vom unteren Stock mit Treppe zur Galerie http://homepage.sunrise.ch/homepage/noel-sam/gal3.jpg

mfg


[Beitrag von SwissSniper am 06. Jun 2006, 08:18 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 12:30
da du recht viel Platz hast, dürfte die Wand auf der linken Seite nicht so schlimm sein. Selbst bei reinem Stereo würde das Stereoabbild kaum leiden, da die Unterschiede zwischen rechts und links nicht wirklich sehr groß sind.

Vorallem da links noch (?) ein Sofa steht, wird das ganze noch etwas ausgeglichen, denn der Schall, der rechts nach unten wegreflektiert wird (du wirst also immer recht viel Schall die Etage tiefer haben, denn die schräge Decke ist wie ein Spiegel) wird links vom Sofa verschluckt.

Daher würde ich sagen hast du eigentlich sehr gute Vorraussetzungen für ein 5.1. System...um nicht zu sagen, dass hier sogar 7.1 sehr gut möglich wäre
SwissSniper
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 06:28
hi,

danke für deine Einschätzung, ich bin gespannt wie das Theater1 aufspielen wird. Ich hoffe das Theater1 ist nicht zu klein für diesen Raum. Das Bild stammt noch von den Vormietern der Wohnung. Das Sofa ist ein Anderes und wird wahrscheinlich auch anders positioniert. Seitlich werd ich kein Sofa mehr haben nur gegenüber des Fernsehers.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mono-Cinch-Kabel - muss man was beachten ?
smartin am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  10 Beiträge
Infinity Primus HCS lackieren - Was muss ich beachten?
Friedi4ever am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
neuer Center - was beachten?
Cery am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer selbst bauen, was beachten?
Fuchs am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  9 Beiträge
Position Center + Front LS . was beachten? Schrankumbau
Wulfman am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
Auf was muss ich bei der Lautsprecherwahl achten???
baumi88 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  8 Beiträge
Andere boxen an (CEM Magnum pe) sub- was ist zu beachten
PaddyMu am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
Impedanz nicht beachten bei Anschluss von zwei Lautsprecherpaaren
f1612 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  9 Beiträge
Was für Schrauben?
inlines am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  7 Beiträge
Hochtonkalotte eingedrückt ! Was muss ich tun ????
Apollonjr am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.746

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen