Probleme mit Center und Fernseher!

+A -A
Autor
Beitrag
WilliWacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2003, 23:55
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 16:9 Fernseher von Panasonic auf meinem Hifi Rack stehen.Und darunter in dem Fach habe ich mein Infinity Kappa Center.So, erstens höre ich ein Summen in den Lautsprecherboxen vom Fernseher (lautstärke vom TV immer auf 0 gestellt) und zweitens wenn ich dann meine Filmchen etwas lauter oder sogar volle Kanne schaue verzieht sich sogar das Bild im Fernseher. Gibt es da irgendwelche Abschirmmatten die ich unterm Fernseh legen könnte oder so was in der Art?
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2003, 01:53
Hi,

so leid es mir tut, die magnetische Schirmung ist halt ein Qualitätsmerkmal, welches auch renommierte Markenhersteller aufgrund des Preisdrucks mitunter vernachlässigen. Dass kommt dann halt davon, wenn man irgendwelche Chassis in Fernost einkauft.

Fertige Matten o.ä. gibt es nicht. Hier würde nur my-Metall helfen, und als grosse Platte so teuer wie ein neuer Center.

Da hilft nur Abstand vergrössern.

Allerdings schreibt ja Infinity "magnetisch geschirmt" ins Prospekt. Darauf könntest Du Dich berufen, und einen Tausch/Reparatur verlangen! Vielleicht hast Du ja ein Exemplar erwischt, bei dem die Schirmung nicht in Ordnung ist (angenommenen es handelt sich nicht um einen Serienfehler).

Das Summen vom FS kann unterschiedliche Ursachen haben, summt´s denn auch wenn der Amp ausgeschaltet ist?
WilliWacker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2003, 20:25
Achso, hab ich falsch beschrieben. Der Center summt egal ob AV an oder aus ist.Summen ist nur verschwunden wenn ich TV ausmache.Ist auch die Frage was nun nicht genügend abgeschirmt ist, TV oder Center.Naja,bald werden die Plasmas wohl was billiger werden.
Dann hab ich die Probleme nicht mehr. Trotzdem Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meinem center
Igel78 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept R center probleme
Freek am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Center Probleme / macht ein zweiter Center sinn ?
lordkay am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Center über Fernseher
tichy am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  3 Beiträge
Center auf Sub legen -> Probleme?
CyberTim am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Center vom Fernseher entkoppeln?
gt231 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Fernseher als Center ??
Hansolo am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  19 Beiträge
Center zum Fernseher
linsenkoetter am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  14 Beiträge
Center-Brummen wegen nebenanstehendem Fernseher
resuebernd am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Logitech Z5500
Jonnyking am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen