Probleme mit meinem center

+A -A
Autor
Beitrag
Igel78
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 15:32
Moin moin ich habe leider ein klang problem und weiß nicht ob es an meinem lautsprecher liegt.
So erstmal ne bestants aufnahme ich habe einen av reciever von harman denn avr 355 mit dem bin ich auch recht zufrieden,
lautsprecher sind 5. canton plus xxl also front 2x
rear 2x und der besagte center und noch nen sup canton 25
ich schaue sehr viel dvd darüber aber natürlich auch fernsehen effecte und klang und leistung sind echt super NUR irgendwie sind die stimmen der personen immer sehr leise das heißt um zu verstehen was die sagen muß ich schon sehr laut machen wo dann natuerlich alles sehr laut ist die lautsprecher habe ich von dem avr 355 einstellen lassen und echt egal ob dvd oder normal fernsehen schauen es fehlt immer die stimme deswegen denke ich das das der center ist es kommt da zwar was raus aber der klang passt nicht sollte ich mir besser mal nen neuen stärkeren zulegen?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen Danke im vorraus.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 16:01
`tschuldige, aber das muss ich mal los werden:

Wenn Du in den 9 Zeilen mehr als insgesamt 2 Punkte und 2 Komma nutzen würdest - am besten gut verteilt - wäre es erheblich einfacher, zu lesen, was Du denn überhaupt für ein Problem hast.

So... jetzt zum Thema:

Hast Du mal im Setup des AVR geschaut, wie der Centerkanal überhaupt eingestellt ist?
Hast du überhaupt einen im Setup angegeben?

Und ein "größerer und stärkerer" bringt Dir nichts.
außerdem hat ein Lautsprecher keine Leistung, ist also auch nicht stark...

Gruß

SonicSL
SR1978
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 16:11
Schau mal nach, ob du den Center im Vergleich zu den anderen verpolt angeschlossen hast. Zum Testen kannst du ja auch einen deiner Rears mal kurz als Center betreiben um festzustellen, ob dein normaler Center kaputt ist.

Falls damit alles in Ordnung ist wirf ein Blick in die Verstärkereinstellung wie SonicSL schon empfohlen hat. Vielleicht ist er zu leise eingestellt. Manche Filme sind auch einfach merkwürdig abgemischt, ich gehe aber mal davon aus das du mehrere ausprobiert hast...
Axl86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 16:12
die lautstärke des centers kannst du manuell am receiver erhöhen. das automatische setup gibt wohl in den wenigsten fällen optimale werte...wie denn auch, jeder hat ja seine eigenen hörgewohnheiten oder vorstellung vom optimalen klang. du bekommst zwar einen anhaltspunkt, aber auf dich zuschneiden musst du diesen selbst.
einfach den center n bisschen lauter stellen und dann sollte die sache passen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Center und Fernseher!
WilliWacker am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept R center probleme
Freek am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit meinem Surround Sound .
xashx am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Center Probleme / macht ein zweiter Center sinn ?
lordkay am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Bass
Pharaossohn am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  24 Beiträge
Center auf Sub legen -> Probleme?
CyberTim am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Klang des Centers
bajass am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  6 Beiträge
Probleme mit Surround
DataLore am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Sound
walter am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  4 Beiträge
Probleme mit Logitech Z5500
Jonnyking am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen