Suche Filme mit TOP-SurroundSound bis FSK 16

+A -A
Autor
Beitrag
wusel123
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 18:08
Suche eine gute DVD oder eine musik DVD die ich mir holen würde nur ich weiß nicht was man zum testen eines 5.1 systemes gut benutzen kann ? Bitte um antwort
Toni78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 18:21
Naja, ne richtige Test DVD kann ich dir jetzt nicht nennen. Aber zwei Musik DVDs die die Möglichkeiten von Surround ganz gut ausnutzen und erstklassig abgemischt sind:

-Jean Michel Jarre "Live in China" (mit THX Optimizer-wers braucht)

-Animusic 1+2
wusel123
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 18:38
Ich suchte aber eher so etwas wie FILME so DD oder DTS Format so für den räumlichen klang !
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 18:41

wusel123 schrieb:
Ich suchte aber eher so etwas wie FILME so DD oder DTS Format so für den räumlichen klang !


In Deinem Eingangspost schriebst Du aber auch was von Musik DVDs.

Die "Jarre" in China hat auch eine DTS Spur.

Räumlich klingen beide genannten DVDs - sogar sehr! (5.1) Da bieten die meisten Filme deutlich weniger.
wusel123
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 18:55
aso weil ich kenne jetzt nicht solche Musik DVD´s die sich auch lohnen als 5.1 sich anzuhören
Panzerballerino
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 18:59
Zum "Beeindrucken" von Besuchern nehme ich die "Reiskorn-Trommel-Tanzszene" aus



[Beitrag von Panzerballerino am 22. Feb 2007, 19:04 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 19:18

Plasmatic schrieb:
Zum "Beeindrucken" von Besuchern nehme ich die "Reiskorn-Trommel-Tanzszene" aus

;)


Na mit der Anlage kannst du auch Tote zum Leben erwecken...Respekt !
Toni78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Feb 2007, 19:22

wusel123 schrieb:
aso weil ich kenne jetzt nicht solche Musik DVD´s die sich auch lohnen als 5.1 sich anzuhören


Dann hast Du aber nicht viele -bzw. nicht die richtigen- gehört.

Beide o.g. machen in 5.1 DEUTLICH mehr Spass als in Stereo.
R!ddick
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2007, 19:33

wusel123 schrieb:
Suche eine gute DVD oder eine musik DVD die ich mir holen würde nur ich weiß nicht was man zum testen eines 5.1 systemes gut benutzen kann ? Bitte um antwort


Du kannst bei ebay mal nach "DTS Demo" DVDs ausschau halten. Genausogut kannst aber DVDs mit Referenzton nehmen. Es gibt dutzende die ich jetzt nennen könnte. Keine Ahnung, was Dir gefällt. Prima klingen die beiden Eagles DVDs: Hell freezes over und Farewell Tour I - beide DTS 5.1.
Filme mit gutem Klang sind: Master & Commander, Atlantis (Disney), Silent Hill, Star Wars, ...


[Beitrag von R!ddick am 22. Feb 2007, 19:34 bearbeitet]
wusel123
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2007, 18:51
Super tipp die DVD heute schon angeguckt . War super kann ich nur weiter emfehlen !
Kridi88
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2007, 23:48
Hi

wusel123 schrieb:
Super tipp die DVD heute schon angeguckt . War super kann ich nur weiter emfehlen !

Welche hast du denn jetzt???

Gruß Andy
tennisstarmatthis
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 01:39
Ich tendiere auch stark zu Animusic
wusel123
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 12:36
Ich habe mir die DVD "House of Flying Daggers" gekauft !
Stahlratte
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2007, 13:18
Hihooo,

guck mal da nach - unter "Trailer":

Heimkino-Page

Aber da reicht nicht nur registrieren - da mußt Du auch aktiv im Forum sein, dann gibts da ab ein paar Beiträgen (10 oder so) nen Zugang dafür...


[Beitrag von Stahlratte am 25. Feb 2007, 13:26 bearbeitet]
wusel123
Stammgast
#15 erstellt: 25. Feb 2007, 13:41
gibt es den nicht irgendwo anders noch kostenlos Trailer ?
-goldfield-
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2007, 13:56
Hallo!


Wenn du nach einen gut abgemischten Film suchst, bei dem auch die Surrond-LS. richtig zur Geltung kommen,
solltest du dir mal "Der Fluch von Darkness Falls" ansehen.

http://www.filmszene.de/kino/d/darknessfalls.html

Wenn mann nicht einfach nur auf übelste Bassatacken steht, sondern auch Spaß an guten Surroundeffekten hat,
ist der Film absolut empehlenswert.

Ist übrigens keiner der Horrorfilme, bei dem literweise Blut aus dem Fernseher tropft, sondern Spannung pur, mit wirklich tollen Soundeffekten.
wusel123
Stammgast
#17 erstellt: 25. Feb 2007, 16:11
Eins möchte ich nur mal eben so sagen bevor noch mehr solcher filme mir angeboten werden ich bin erst : 13
tennisstarmatthis
Stammgast
#18 erstellt: 25. Feb 2007, 16:17
früh übt sich!

ich habe schon früh damit angefangen und bin jetzt abgehärtet und ein serienkiller bin ich auch nicht geworden
wusel123
Stammgast
#19 erstellt: 25. Feb 2007, 16:38
ja das heißt ja nichts wenn man solche filme guckt !

aber trotzdem gibt es den sonst welche die gut sind ?

-goldfield-
Inventar
#20 erstellt: 25. Feb 2007, 16:53

Eins möchte ich nur mal eben so sagen bevor noch mehr solcher filme mir angeboten werden ich bin erst : 13


Uuups:

Dann ist meine Empfehlung doch eher nichts für dich.

Aber die offiziellen "DTS Demonstration DVD's" 1-10 sollten sicher geeignet sein.
Ist zwar schwer ranzukommen, aber ab und zu werden mal welche bei eBay angeboten.
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Sind alles Trailer aus Filmen drauf, die vor allem klangmäßig einiges zu bieten haben.
wusel123
Stammgast
#21 erstellt: 25. Feb 2007, 17:08
ja sind schon nicht schlecht aber ich suche mehr DVD "Filme" und nicht direkt Demos von "DD" oder "DTS" !
-goldfield-
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2007, 17:26
Da gibts sicher satt und reichlich.
Allerdings hab ich (und die meißten anderen hier sicher ebenfalls) noch nie auf die FSK-Freigaben geachtet/achten müssen.

Aber mach doch mal einen neuen Thread auf, oder ändere die Überschrift.

Z.B.:
(Suche Filme mit TOP-SurroundSound ab FSK XX)
Hier gibts sicher noch mehr Leute, für die das interessant sein könnte.
wusel123
Stammgast
#23 erstellt: 26. Feb 2007, 16:37
nicht surround ! wendern schon "DD" oder "DTS".

oder ist das das selbe ?
wusel123
Stammgast
#24 erstellt: 26. Feb 2007, 16:43
ich schau mir aber nicht nur !!!!!altersangegebene!!!!!
filme in meinem alter ich schau mir auch "Final Destination" oder z.B."crank" an . nur nicht so phsycho oder so in "saw" richtung was !
-goldfield-
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2007, 18:08

ich schau mir aber nicht nur !!!!!altersangegebene!!!!!
filme in meinem alter ich schau mir auch "Final Destination" oder z.B."crank" an . nur nicht so phsycho oder so in "saw" richtung was


NaNaNa

Da hat auch hier wohl kaum einer wirklich was gegen.
Nur, empfehlen mögen wir dir sowas nicht.
Will ja keiner Schimpfe von deinen Eltern haben

Aber hier ist ein interessanter Thread, in dem es um Filme mit guten Soundeffekten geht.
http://www.hifi-foru...1409&back=&sort=&z=1

Da ist sicher auch was für dich dabei.
wusel123
Stammgast
#26 erstellt: 26. Feb 2007, 18:19
DANKE
snoop69
Stammgast
#27 erstellt: 26. Feb 2007, 20:49
So, DVD-Profiler angeschmissen und den Filter auf FSK12 eingestelle :

-(T)Raumschiff Surprise hat IMHO einen ganz anständigen Sound
-Blues Brothers (allerdings nur die englische Spur!)
-Bruce Springsteen and the E-Street Band: Live in New York
-Cast Away (Zumindest die Absturz-Szene)
-The Commitments
-Fluch der Karibik
-Die Harald Töpfer aka Harry Potter Filme
-Tomb Raider I + II
-Men in Black I + II
-Die Unglaublichen
-Lilo & Stitch
-Der Herr der Ringe (wobei Teil 1 + 3 FSK16 sind)

-American Beauty hat IMHO auch 'ne tolle Tonspur, ist aber oberflächlich nicht beeindruckend.

Alles ohne Gewähr, da ich eigentlich immer die englische Spur anhöre, wie gut die deutsche jeweils ist, kann ich nicht sicher sagen. Ausser bei Blues Brothers, da ist die deutsche nur Mono und stinkt gewaltig gegen die Originaltonspur ab.
wusel123
Stammgast
#28 erstellt: 27. Feb 2007, 14:44
Könnt mir auch Filme nennen die über mein alter sind
wusel123
Stammgast
#29 erstellt: 27. Feb 2007, 14:45
sprich die über FSK 12 sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Boxen 5.1 für Musik und Filme bis 500 ?
jonathanF am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  22 Beiträge
Nenn-Impedanz 8 bis 16 Ohm???
kzapf am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  12 Beiträge
Surroundsound ohne Backlautsprecher???
SOLO am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
2.0 Lautsprecher bis 300? für Musik/Filme in keiner Mietwohnung
SvenSven am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
>Raumgröße< ausschlaggebend für guten Surroundsound?
Bertso am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Suche 5.1 +AV-Receiver bis 2,5 Tsd. EUR
swannika am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Heco Front+sub-Top oder Flop? Suche User erfahrung
trice am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Suche 5.1 set bis 600?
h84 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  31 Beiträge
Suche 5.0 System bis 350?
Robby2107 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  10 Beiträge
Suche 5.0 Lautsprecher bis 500 ?
subsonic123 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddualfrage
  • Gesamtzahl an Themen1.386.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.561

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen