Neuanschaffung von Frontboxen

+A -A
Autor
Beitrag
RED67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:27
Hallo!

Momentan habe ich 5* Infinity US1 und einen Infinity BU80 Sub an einem Denon 3806 laufen. Mein Wohnzimmer hat ca. 40qm


Ich baue mir gerade einen Showsub >>>Link<<<.

Ich schätze mal meine Infinity US1 werden etwas Schwierigkeiten bekommen da mitzuhalten. Die Center+Linke+Rechte Box würde ich nach Hinten stellen und vorne komplett was anderes holen, der BU80 kommt weg. Es muss nicht das neueste sein, sollte aber gut klingen. Problem meine Frau hätte gerne keine Standboxen oder sie müssten gut aussehen Die B&W Nautilus gefallen ihr, aber meinem Konto nicht

Beim suchen nach einem Center bin ich auf den B&W CC6 gestoßen, mittlerweile ja bezahlbar. Dazu würden bestimmt prima ein Paar 603-3 passen, sind allerdings wieder Standboxen Heute werde ich mal zu MM fahren, hoffe die haben was gutes zum probehören da.


Was würdet ihr empfehlen?
Panzerballerino
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:13

RED67 schrieb:


Was würdet ihr empfehlen?


Guck mal in mein Heimkino II - hat einen hohen WAF (Women Acceptance Factor), zumindest bei uns.


[Beitrag von Panzerballerino am 28. Mrz 2007, 18:15 bearbeitet]
RED67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:39

WAF (Women Acceptance Factor)
Sehr gut!!!



Ja, sowas in der Art würde hier auch auf große Akzeptanz stoßen, evtl. noch etwas größer. So wie die hier:


Was ist von dieser Boxengröße als Front rechts und links zu halten? Ich habe ja einen Monster Subwoofer die anderen Boxen müssten ja eigentlich nur Höhen und Mitten übernehmen.


Wie ist der Klang bei dir? Vermisst du in Kino II etwas?
Panzerballerino
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 12:45

RED67 schrieb:

Was ist von dieser Boxengröße als Front rechts und links zu halten? Ich habe ja einen Monster Subwoofer die anderen Boxen müssten ja eigentlich nur Höhen und Mitten übernehmen.


Wie ist der Klang bei dir? Vermisst du in Kino II etwas?


Ich denke, für reines Heimkino - und bei optimaler Sub-Aufstellung auch bei Musikwiedergabe - reichen die Kompaktboxen iVm gutem Sub. Habe ja sogar bei meinen 802ern die Trennfrequenz auf 80 Hz eingestellt, darunter übernimmt der Sub die Bässe.

In unserem 2. Raum, der nur 18 qm hat, vermisse ich Standboxen nicht. Da die Fronts (leider) wandnah aufgestellt werden mußten, haben sie sogar einen zu dicken Baßbereich, so daß ich hinten noch die Baßreflexöffnung halb verschließen mußte.
RED67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:47
Das Problem ist das es bei mir ca. 40qm sind, mal sehen was der Testlauf (hoffe nächste Woche) mit dem Showsub bringt.
Andi71
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2007, 17:44
Hi,

wenn Dir die Nautilus-Optik zusagt,dann schau Dir mal die Nexus aus der letzten K+T an.

Gruß Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau 5.1 Infinity zu 7.1 Monsterkino
RED67 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  30 Beiträge
Infinity Surround US-1/BU80
fourknox am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Infinity Beta Center
Sonyatze am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  32 Beiträge
Infinity Beta: welcher Center/Sub?
Sephiroth am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Infinity Center Problem
szkite am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Infinity Kappa Preisempfehlung
leistenbruch am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  4 Beiträge
Infinity Alpha 5 Center II
Jurgen2002 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Frage an Infinity Fans - noch mal
KMLOLO am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  17 Beiträge
Erfahrungen mit Infinity Cascade
Juergen64 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
2x Infinity PHI 21 = Infinity PHI 51?
Soulwalker2009 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliededmund97
  • Gesamtzahl an Themen1.379.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.280.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen