Aufstelltipps für Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Suzi
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 13:03
hallo leute,
ich bin neu hier aber lese schon seit einiger zeit interessiert mit und ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen =)

also ich hab mir vor einigen wochen nen neuen fernseher gekauft und will natürlich jetzt auch den ton voll genießen.

Da ich oft dvds gucke ist mir halt besonders der dolby sound wichtig!
hab mir ne anlage aus 5 lautsprechern + subwoofer geholt!

jetzt bitte ich mal um eure mithilfe, wie ich die am besten platzieren, damit ich mir das beschreiben spare, hab ich ne kleine zeichnung von dem raum gemacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Rot sind die Türen
Grün fenster

der fernseher kann wegen den anschlüssen nicht verrückt werden, die couche nur schlecht, würd sie am liebsten da stehen lassen! und der heizkörper ist auhc nicht verstellbar...

ich weiss nicht, ob es euch hilft, aber der raum ist 5 m lang und 4m breit, 3,20 hoch! die türen sind 2m

so und jetzt hoffe ich auch viele antworten, danke schonmal =)

liebe grüße
Susi =)


[Beitrag von Suzi am 22. Mai 2007, 13:04 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 15:52
ist der TV im Schrank oder wo?.weil du ja sagst..das er nicht verrückt werden kann.....wenn man nun wüsste wo er ist...könnte man dir helfen....aber was für ein sub/sat set hast du dir gekauft..weil ich habe schon die ahnung..dass das set viel zu klein ist..für deinen raum...besonders wegen 3,20meter höhe
.shrewd
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 17:46
Ich denke mal, der Fernseher steht oben rechts in der Ecke, der einzige schwarze Strich. Grün und rot scheiden ja aus und von der Sitzposition her kommts auch hin.
skully
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 19:53
Hallo Susi,

wenn alles so stehen bleiben muss, dann kannst Du das Set direkt wieder zurückgeben!
5.1 in der Aufstellung ist Humbug, da die Front (FL, C, FR) nur 1,20m breit ist, die Entfernung aber 5,50m - das ist kein Dreieck sondern eine Gerade!!!
Ferner spielen die Rears vor Deinen Ohren statt dahinter...

Wo die Anschlüsse sind ist vom Prinzip egal, da man überall Kabel hinlegen kann.
Also TV zwischen Heizkörper und Tür, dann FL vor das "z" im Heizkörper, FR rechts neben die Tür, C auf oder unter den Fernseher.
Die Couch kommt vor die Fenster, das lange Stück mittig zum TV ausgerichtet, von der Fensterwand 50cm ab - dann geht das Fensterputzen auch einfacher...
Die Rears können dann an die Rückwand, SL beim "u" in Couch und SR vor den Schrank
Die Front ist nun 3,50m breit und der Abstand 3,20m, das haut hin!
Der Sub kommt zwischen linker Tür und Heizkörper oder auf die andere Seite oberhalb des Schranks, aber nicht in die Ecke!

Mit der Aufstellung werden auch Sets für 5000 Euro glücklich, mit der Aufstellung in Deiner Skizze sind bereits 500 Euro zuviel!
Gruß, Detlef
Suzi
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 17:52
erstmal vielen dank an euch, besonders detlef hat sich ja richtig mühe gegeben

ja stimmt, der schwarze "balken" oben rechts sollte den fernseher darstellen, aber anscheinend muss der ja wo anders hin...

falls keiner eine andere idee auf lager hat, werd ich dem rat von detlef nachgehen! nur eine frage noch, was meinst du mit 500€ wären zu viel?

ich hab mir nämlich eine von Yamaha geholt und die hat (weils en ausstelleungsstück im schaufenster war) 300 statt 450€ gekostet...

denke das wäre ausreichend für meine bescheidenen höransprüche =)

vielen vielen lieben dank!
skully
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 19:35
Hallo Susi,

ich denke wir lesen in spätestens 3 Monaten wieder was von Dir...
Dann hat sich die anfängliche Begeisterung über das NS-P240- oder NS-P440-Set nämlich gelegt und der Klang bzw. nicht vorhandene Klang wird Dich ärgern.
Nach dem Umrücken sind die Bedingungen ja wie geschrieben so, dass auch ein Set stellbar ist, "mit dem man den Ton voll genießen kann".
Dein Kauf wird zu 99% ein Schnäppchen für den Verkäufer sein, aber aus Schaden kann man lernen...

Bis dann, Gruß, Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstelltipps für Teufel Anlage
thk2710 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 5 für HD-Ton geeignet?
Smasha am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
5.1 System positionieren
XtremeAT am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  12 Beiträge
concept F von Teufel.könnt ihr mir helfen
jenas am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
könnt ihr mir helfen?
mr.winterbutton am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  9 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür, Surround muss her! ! !
Babyface1985 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  16 Beiträge
Welchen Subwoofer würded ihr mir empfehlen!
reson1987 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  14 Beiträge
Frage zu Lautsprechern
wodkalemon am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
KÖNNT IHR MIR HELFEN ???????
daemonicvs am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  8 Beiträge
Neue 5.1 Anlage - Bitte um Beratung
HeinMück75 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen