kaufberatung: yamaha oder teufel

+A -A
Autor
Beitrag
cavay
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 21:03
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht aus auf was man beim kauf von Lautsprechern achten sollte.
Darum brauche ich eure Hilfe.

nun ich besitze im moment so alte lautsprecher vom hofer.....jetzt will ich etwas gscheites zum hören haben, ein freund hat mir diese beiden empfohlen, aber er sagte ich soll noch am besten euch im forum fragen.

lautpsrecher:
yamaha ns-P110 5.1 System silber
http://geizhals.at/a201568.html

oder an das

teufel Concept E2
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=2

ich möchte gerne wissen welches besser ist, welche unterschiede es gibt zwischen den zwei lautsprächern.
nun ich würde auch gerne wissen auf was man achten sollte wenn man diese systeme kauft.

oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen, der preis sollte so bei 150€ liegen.

Ich würde es hauptsächlich für musik am laptop (nebensächlich Fernsehn, DVD schauen) verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg katrin


[Beitrag von cavay am 06. Jun 2007, 21:05 bearbeitet]
Poddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 21:57
Hi und Willkommen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du ein "vollaktives" System, sprich die Endstufen für die Boxen sind im Sub? Du benützt also keinen Verstärker (Receiver)? Weiter willst du wohl auch ein 5.1 System und kein paar Standboxen?

Wenn dem so ist, bist du mit Teufel gut bedient, da das Preis-/ Leistungsverhältnis hier ziemlich gut ist. Ob dir die Boxen klanglich dann auch gefallen kannst nur du entscheiden. Du könntest dir natürlich auch noch überlegen was gebrauchtes zu kaufen (bei Ebay z.B.). Wobei ich dir eher zu 2 "richtigen" (Stand/ Regal/ Aktiv?)-Boxen + Verstärker (außer bei aktiv) raten würde, wenn es dir hauptsächlich um Musik hören geht.

Weiter musst du auch beachten, wenn du ein 5.1-System nützen willst, wie du das mit dem Laptop verbindest, da du am Laptop wahrscheinlich keinen 5.1 Ausgang hast. Dann würde bei DVDs nur ein Stereo-Downmix + DolbyProLogic vom Decoder im Sub genützt werden (bei einer Stereo-Verbindung).

MFG


[Beitrag von Poddy am 06. Jun 2007, 22:01 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 13:12
Hallo,
ich würde sagen weder noch, wenn dann das Concet e Magnum welches sicher besser ist als die beiden anderen, zusätzlich ist dies natürlich auch Vollaktiv
404Error
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 17:06
und hat ne fernbedienung

(dann aber die Power Edition damit bei heißen tagen nich der sub aufgibt ))

/edit: einfahc mal bei der B-Ware von teufel gucken


[Beitrag von 404Error am 11. Jun 2007, 17:09 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 20:51

404Error schrieb:
und hat ne fernbedienung

(dann aber die Power Edition damit bei heißen tagen nich der sub aufgibt ))

/edit: einfahc mal bei der B-Ware von teufel gucken


Eie E2 version hat auch ne Fernbedienung, das mit der B Ware ist aber ne gute idde da spart man noch mal gut Geld
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Teufel, Heco, Infinity
doebelner am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung
luki92 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung teufel concept r
pommesnumber1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel, Canton, Magnat oder Yamaha?
speedy0380 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  9 Beiträge
Welche Boxen? Teufel, Yamaha oder ...?
dts am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Nubert RS-5 oder Teufel M700D
Canadian am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Kaufberatung
camva am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  14 Beiträge
5.1 Lautsprecher-System Yamaha oder Teufel?
X-Dimension am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 60 oder Yamaha Ns 555?
theFAMOUSone am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
kaufberatung
algarve am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedCorell01
  • Gesamtzahl an Themen1.386.490
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.004

Hersteller in diesem Thread Widget schließen