Probleme mit Teufel Cncept E magnum

+A -A
Autor
Beitrag
404Error
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 12:46
hallo

ich habe folgendes poblem und zwar wenn ich zb musik(dolby stereo hoch emluiert und bassumleitung auf 120Hz) höre (oder auch nen 5.1 film gucke) "verschwindet" der subwooferton und kommt auch nicht wieder wenn ich den sub aus und ann wieder anschalte.
Zudem fängt er manchmal einfach an zu rumpeln und zu donnern(wie nen weit entfernets gewitter) obwohl keine sound oder film datei läuft! er macht es auch wenn ich die soundkarte deinstalliere (audigy live 24bit)

dann geht mal alles wieder und plötzlich wieder nicht...


hatte jemand schon ähnliche probleme? oder kann mir veilleciht jemand sogar sagen was da "falsch" ist?

mfg

404


[Beitrag von 404Error am 09. Jun 2007, 12:47 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 13:30
helfen kann ich dir leider nicht aba ich kann sagen das ich ein ähnliches problem mit meinem Concept E magnum habe. über dvd receiver läuft alles wunderbar aba wenn zb bei youtube ein video mit bass kommt höhre ich gar nix. Bei meinen bruder der das normale Concept E hat klingt auch da alles wunderbar.
404Error
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 13:34
das ding is ja nich mal bei einer 5.1 quelle wie ne dvd (zb starwars) da hab ich kein bass mehr(bis vor kurzem liefs ja noch... :-( )


habe gerade meine 5.1 medusa headset getestet und da funktioniert der sub... wird wohl am teufel subwoofer leigen... tja die werden mir dann wohl nen neuen geben müssen weil erst im november 2006 gekauft
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 13:49
hast du auch wirklich NICHTS seid dem noch alles ging geändert?
404Error
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 13:58
nein wirklich nix

OS is immer noch win XP treiber sind die gleichen , anschlüsse sind die gleichen, sogar wenn dich das "subsignalkabel" berühre kommt ein summen aus dem center aber nix aus dem sub...

und ueber mein headset habe ich ja funktionierenden sub kanal...

hab auch nix rumgebastelt, keine feuchtigkeit rangekommen etc

bis vor 1 woche lief alles perfekt dann fing es mit bass ausfall an und dann kam das rumpeln und jetz will er kein bass wiedergeben

habe auch meine onboard soundkarte getestet und da habe ich auch kein sub...
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 14:03
spiel mal die soundkarte treiber neu drauf
wechsel mal die stromquelle vom sub, d.h. andere steckdose.....soo das es vom rest getrennt ist.. und prüfe mal nach ob alle kabel richtig drin sitzen...kann ja mal passieren.wenn man dran zieht zufällig...und wechsel mal testhalber die kabel und schau ob dann der sub "funktioniert"
404Error
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 14:09
es lag am stromkabel dunno wieso Oo




/edit: shit....


so der bass war kurz da und jetz isser wieder weg....


[Beitrag von 404Error am 09. Jun 2007, 14:14 bearbeitet]
Roemle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2007, 14:39
Hört sich nach einem Hitzeproblem an. Lang mal hinten an die Kühlrippen ob warm bzw heiß sind.

Wenn du nen Ventilator hast, lassen ihn mal die kühlrippen kühlen und probiers dann nochmal.
404Error
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2007, 14:55
yo das hab ich grade gemacht

ich hab nen aletn cpu kühler drauf fixiert und jetz mal schaeun ich warte etwas und lass den kühler sich abkühlen und dann schau ma nochmal(war auch ziemlich warm der kühler sowie mein zimmer bestimmt 25° argh^^ und draussen 33°C
Roemle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jun 2007, 14:59
Hoffentlich so befestigt das man ihn wieder rückstandslos entfernen kann
404Error
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2007, 15:01
also ich weiß nicht recht ob die hitze as damit zu tun hat...

den grade hat sich der bass wieder abgeschaltet obwohl die rippen kühl sind (oder ist die innen temp der subs vielleciht zu hoch?

aber wenn ich den sub auschalte kurz warte und wieder an mache is der bass wieder da (was vorher anch wiedereinschalten nciht der fall war)

mal schauen ich kühl den jetz auch mal von "vorne" durch die öffnung


[Beitrag von 404Error am 09. Jun 2007, 15:03 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jun 2007, 15:05

Roemle schrieb:
Hoffentlich so befestigt das man ihn wieder rückstandslos entfernen kann :hail



yo ^^ mit ner seil konstruktion und gewichten also keinerückstande jeglicher art


so mit nem kleine nsant ventilator noch vorne dran scheint es zu halten also bis jetz kein ausfall


[Beitrag von 404Error am 09. Jun 2007, 15:14 bearbeitet]
Roemle
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jun 2007, 15:16

404Error schrieb:
also ich weiß nicht recht ob die hitze as damit zu tun hat...

den grade hat sich der bass wieder abgeschaltet obwohl die rippen kühl sind (oder ist die innen temp der subs vielleciht zu hoch?

aber wenn ich den sub auschalte kurz warte und wieder an mache is der bass wieder da (was vorher anch wiedereinschalten nciht der fall war)

mal schauen ich kühl den jetz auch mal von "vorne" durch die öffnung


vorne is auch gut

lass mal kühlen und wart ne halbe stund und dann wärend des testens weiter kühlen lassen
404Error
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jun 2007, 15:20
jedenfalls schon mal danke für deine hilfe ich glaube das scheint zu helfen!
Roemle
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jun 2007, 15:21
Bitte!
zum Glück hatte ich bei meinem noch nie irgendwelche Hitzeprobleme
404Error
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jun 2007, 15:25
hab leider nen kleines zimmer deswegen staut sich das schon (obwohl altbau) im winter zb brauch ich keine heizung^^ pc reicht meistens aus^^

hab ja gelesen das bei der power edition das mit der hitzeproblem behoben ist
404Error
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jun 2007, 21:41
ich könnt kotzen!

der sub war jetz siet dem letzen post in betrieb alles ok nun habe ich ihn ausgemacht für 30 min(weil kostet ja auch strom und nun is der bass wieder weg...


mal schauen ob er nach 10 min "belüftung" wieder funzt...

-.-

so ein dreck


/edit: an alle die ähnliches problem aheben .. gut 20 min mit nem lüfter die rippen kühlen wärenfd man nur stereo benutzt dann ab und zu ausmachen und den phasen schalter umlegen dann wieder an wieder aus und wieder phasen schalter ... geduld....


[Beitrag von 404Error am 09. Jun 2007, 22:15 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jun 2007, 12:28
-.-

also nur an der wärme kann es nicht liegen das kein bass ist


kann mal jemand mit nem teufel concept e magnum mal was für mich testen? und zwar zb film oder mp3 datei anhören und dann links an den sub klopfen?(wenn ich das mache dann rummst es heftig )

is das normal habt ihr das auch??



danke schonmal fürs testen


ich denke eher es ist nen wackelkontakt der durch zuvielwärme noch schlimmer wird :-/


[Beitrag von 404Error am 10. Jun 2007, 12:32 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#19 erstellt: 10. Jun 2007, 12:35
ich habe mal geklopft...nichts......dann wird da wohl drinnen was locker sein....eine lötstelle vllt nicht richtig gelötet..die sich nach und nach gelöst hat......

wegschicken.. oder erstmal teufel fragen..was sie dazu meinen


[Beitrag von AHtEk am 10. Jun 2007, 12:35 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jun 2007, 12:41
yo danke erstmal, dachte mira uch schon das es nich die hitze sein kann(denn so heiß isses jetz ja nicht)


hab den bei teufel jetz schon jne mail geschrieben deswegen... is zwar B-Ware gewesen aber trotzdem 2 jahre garantie auf elektronik und erst vor knapp 7 monaten gekauft


ich lade mal gleich ne n vid von dem gerumpel auf youtube wenn jemand sich das anschauen möchte


[Beitrag von 404Error am 10. Jun 2007, 12:45 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Jun 2007, 12:55
/edit: youtube spinnt.. vid kommt später falls es jemanden interessiert^^

hier das vid

(alle geräusche stammen vom sub, das klopfen is weniger stark als es auf dem vid aussieht)


[Beitrag von 404Error am 10. Jun 2007, 14:30 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Jun 2007, 16:25
http://www.youtube.com/watch?v=Phuu3cBVzr4

bei 11s hört man gut das wummern

und bei der 20s klopfe ich oben


[Beitrag von 404Error am 10. Jun 2007, 16:26 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#23 erstellt: 10. Jun 2007, 16:28
also....was ich nun da raushöre...naja....schon echt nen phänomen

vllt hängst du das an die mail an teufel^
aldi2106
Stammgast
#24 erstellt: 10. Jun 2007, 16:40
Hört sich irgendwie nicht sehr gesund an........
Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt bsp. an einer Lötstelle....


gruß
aldi2106
404Error
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Jun 2007, 17:15
das wummern gibs auch wenn keine musik läuft)

k dann werd ich das dann bald mal einschicken(hoffe mal die zahlen das porto... weil hab nicht mehr die original verpackung...

btw wie verpackt man so nen sub am sichersten(weil ja die membran unten ungeschützt ist)?


[Beitrag von 404Error am 10. Jun 2007, 17:19 bearbeitet]
happy001
Inventar
#26 erstellt: 10. Jun 2007, 23:47
Versuch es mal mit Styropor. Kriegst ja tonnenweise bei jedem MM,Saturn oder sonstigen Händlern. Da kriegst wahrscheinlich auch einen Karton der von der Größe her passen sollte.

Die Deluxe Variante:
Ruf bei Teufel an und lass dir einen Karton mit Verpackungsmaterial schicken.
404Error
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Jun 2007, 09:22
yo teufel schickt mir nen neuen sub zu und ich soll mit dem verpackungsmaterial dann zurück schicken


frage: ich finde die seriennummer nicht auf meinem sub (weder hinter noch unter dem sub... Oo) wo steht er den bei euch?


[Beitrag von 404Error am 11. Jun 2007, 09:23 bearbeitet]
happy001
Inventar
#28 erstellt: 11. Jun 2007, 10:10
Lächel ..... auf dem Karton den Du entsorgt hast!


Bitte notieren Sie sich die auf einem Aufkleber
am Karton befindliche Chargennummer (z.B.
CEM123456789) zusammen mit der Rechnungsnummer


[Beitrag von happy001 am 11. Jun 2007, 11:28 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Jun 2007, 13:22
shit^^

naja der teufel typ meinte die nummer sollte auch auf dem sub stehen

jut danke trotzdem, aber da ich den ja direkt bei teufel gekauft habe dürfte das nicht so schlimm sein hoffentlich

/edit: btw es ist krass dumm das die seriennummer nicht auf dem produkt steht sondern nur auf dem karton... irgendwiesinnlos


[Beitrag von 404Error am 11. Jun 2007, 13:41 bearbeitet]
404Error
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Jun 2007, 16:31
so teufel schickt mir nen neun zu und porto alles inkl^^

jedenfalls nicen kundenservice! innerhalb von 3 stunden auf alle mails geantwortet(und serien nummer war nicht wichtig)

guter service=teufel

so der thread kann zu falls es der mod so möchte^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel: Abstimmung Concept E Magnum
SilverHawk2 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Barkeeper am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen