Problem mit Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Barkeeper
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 18:57
Hallo Liebes Forum!

Mit erschrecken musste ich gerade beim Hochfahren meines PCs feststellen, dass aus allen fünf Lautsprechern meines Teufel Concept E Magnum ein hochfrequentes, rythmisches "Zwitschern" kommt.
Ich kann mir das Ganze nicht so recht erklären, da ich mit der Anlage in den ganzen Jahren noch nie Probleme hatte, auch bei mehrmaligem Umstellen und Herumtragen und es auch von gestern auf heute kam. Gestern abend normal Musik gehört und keine Störgeräusche, heute das Gezwitscher.
Musik usw. spielt er normal ab, hört sich (so gut man das aus dem Störgeräusch herausfiltern kann) auch normal (also gut) an. Nur das Geräusch überlagert halt alles.
Wenn man die Anlage einschaltet, dauert es kurz, bis das rythmische Zwitschern auftaucht, zu Anfang "hört" man nur einen sehr hohen Pfeifton, der allerdings auch rythmisch ist.

Kennt jemand das Problem oder kann eventuell zur Lokalisierung beitragen? Ich hoffe und baue auf eure bekanntermaßen sehr guten Ratschläge.

Schönes Rest-WE!
MfG Manuel
Barkeeper
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 22:57
Scheint sich wieder gegeben zu haben , Thema kann weg, Danke.
Chriz3814
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 19:00
N'Abend Barkeeper,

falls dein Problem wiederholt auftaucht, lass' uns bitte davon wissen damit wir den Fehler lokalisieren können

In erster Linie würde ich alle Cinch-Steckverbindungen am Aktivmodul des Concept E Magnums überprüfen. Sollte dennoch das Störgeräusch weiterhin auftreten, würde ich ein anderes Quellgerät testen. Hierzu kann man beispielsweise ein portables Quellgerät an die Front links/rechts Eingänge anschließen (Handy, MP3-Player etc.) Sollte hierbei das Problem verschwinden, gerät die Soundkarte unter argen Verdacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Echo6 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084