Problem mit Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
Echo6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 15:59
Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Monaten das o.g. System gekauft und auch einen neuen DVD-Player (Panasonic S52), welche ich miteinander verbunden habe! Mein Problem ist nun, dass sich der Subwoofer immer nach etwa 1-2 Minuten von alleine abschaltet! Daraufhin habe ich im Menü vom Player die Option "Ton über HDMI" ausgeschaltet und siehe da es lief auf einmal alles perfekt! Nun seit ein paar Wochen tritt der Effekt aber leider wieder auf, obwohl ich nichts an der Konfiguration geändert habe!

Hat da jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte oder ist das bei jemanden auch schon mal aufgetreten?

Wäre euch dankbar für eure Hilfe!

Gruß
Echo
sellinghausen
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 15:31
Hallo

1. Hast du den "kleinen" Power-Schalter auf Auto oder auf On stehen?
Wenn auf Auto, dann mal mit On versuchen.
Ich hab das gleiche System, nur als PE. Bei war immer das Problem, dass sich der Sub zu spät eingeschaltet hat, wenn ich auf Auto gestellt hatte. Da lief die Musik schon ca. 10sek. bevor der Sub dazu kam.
Es wurde schon öfters geschrieben, dass die Auto-Funktion wohl nicht immer richtig funktioniert.

2. Sonst mal mit der Hand an den Kühlrippen fühlen, wenn er sich abgeschaltet hat. Evtl. überhitzt? Allerdings läge dann wohl ein Fehler vor, denn nach 2min. sollte das eigentlich nicht passieren.

3. Das System mal an einem PC, MP3-Player, ´nem anderen DVD-Player etc. versuchen. Je nachdem ob´s dann einwandfrei funktioniert oder nicht, kann man schonmal den DVD-Player oder das System ausschließen.
Echo6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 21:24
Danke für deine Antwort!

Ich werde das mal mit einem anderen DVD-Player ausprobieren!

Den Power-Schalter habe ich übrigens auf "Auto" stehen!

Gruß
Echo
sellinghausen
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 23:03
Tach auch

Probier auchmal den Schalter auf On zu stellen. Wie gesagt die Auto Funktion lässt wohl zu wünschen übrig.
Wenn du den Schalter dauerhaft auf On stellst, kann es schon funktionieren.
Echo6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 13:46
Hi!

Habe es gestern erstmal nur mit dem Power-Schalter ausprobiert (sprich auf "On" gestellt) und mal die Stecker raus und wieder reingesteckt!

Also gestern ist der Subwoofer noch nicht einmal mehr die ersten zwei Minuten an gewesen! Egal, ob "On" oder nachher wieder auf "Auto"!

Jetzt schaue ich, dass ich mir mal zu Testzwecken einen anderen Player mit nem 5.1 Decoder besorgen kann!

Was hast du denn für einen DVD-Player oder hast du die an einem AV-Receiver dran?

Gruß
Echo
sellinghausen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 17:34
Moin

Weder noch, ich hab das System direkt am PC angeschlossen.
Wäre ja schade, wenn der Sub hin ist. Aber evtl. hilft ja der neue DVD Player.
Hast du das System denn schonmal am PC angeschlossen?

Ansonsten: Wie stehts mit der Garantie?
Echo6
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 23:11
Nabend!

Also ich habs gerade mal an meinem PC angeschlossen, wo eigentlich schon der "kleine Bruder" (Teufel Concept E) seine Arbeit verrichtet, aber es tritt leider der gleiche Effekt auf!

Also ist der DVD-Player wohl heile und der Sub leider hin!!! *so'n rotz

Das System hatte ich im Juni diesen Jahres bestellt!
Hab gerade schon eine Mail an Teufel geschickt und mal sehen, was die dazu sagen!

Gruß
Echo

P.S. Danke für deine Mühe und ich werd hier mal reinschreiben, was die mir geantwortet haben!
sellinghausen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 23:37
Tach

So´n ein Mist. Na ja, wenigstens ist der Teufel Service ja recht gut. Austausch sollte kein Thema sein, allerdings heißt es dann wieder warten, warten, warten...

Bin ja mal gespannt was da noch kommt...

Bis denne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Peter_Pan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  26 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Barkeeper am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786