Erfahrungen JAMO E 7 Serie ?

+A -A
Autor
Beitrag
maulwurf40
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 10:42
Bin hier über die Suchfunktion leider nicht so richtig fündig geworden
Jamo scheint im Vergleich zu anderen Herstellern (Teufel, Canton, usw...) ja nicht sooo verbreitet zu sein.
Mir ist wichtig 70% Musik und 30% Film. raumgröße ca. 22qm.
Jetzt hatte ich gestern mal Gelegenheit die Jamo E750 im Vergleich zu den KEF iQ 5 gehört. Sicherlich wird KEF qualitativ sehr hochwertig eingestuft, allerdings fand ich den Sound bei den Jamos einen Tick "weicher" und somit harmonischer. Beide Lautsprecher wurden ohne Sub gehört. Hat jemand Erfahrungen mit einem Set aus Jamo E7er ? Als 5.1 könnte ich mir vorstellen 2 x E750 (Front), 1 x E7CEN, 2 x A500 (Rear) und bei Bedarf 1 x Sub E7

Schon mal dank für Eure Kommentare.
maulwurf40
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 08:56
Also irgendwie scheine ich manchmal zu schwierige Fragen zu stellen

Gibt es denn nichts über Jamo zu sagen ???
maulwurf40
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 21:27
Noch ein letzter Versuch....

Jamo E 770 ?
Jamo E 750 ?
Jamo E 700 ?

Hat die noch niemand gehört ???
jamaikajon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 18:40
Hallo,

ich habe Boxen aus der Jamo E6 Serie und bin sehr zufrieden. http://www.jamo.com/...7401&ProductID=16850 . http://www.redcoon.d...d/1004/refId/idealo/ .Ich hatte schon Lautsprecher von Canton und JBL, aber keine waren so gut wie die von Jamo. Wie du schon gesagt hast sie klingen weich
Ich bin mir ziemlich sicher dass die von der E7 Serie genauso gut wenn nicht vielleicht sogar noch besser klingen. Mfg.


[Beitrag von jamaikajon am 19. Jun 2007, 18:56 bearbeitet]
Windows4000
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 09:53
Ich hab bei mir die Jamos stehen. Leider habe ich nicht so viele vergleiche. Im Laden konnte ich die E6 gegen antons hören. Die E6 waren ok, die Canton natürlich um Welten besser. Bei mir zu Hause habe ich die E 770 (Front), E750 (Rear), E7 Center und E7Sub stehen und bin absolut begeistert. Leider kenne ich mich mit der ganzen Technik noch nicht zu 100% aus, aber ich bin schon wirklich hin und weg von dem ganzen.
Die E 750 sind schon ganz nett, aber als Front wären sie mir zu klein gewesen.

Ergo (wenn meine Antwort nicht eh schon ein paar Wochen zu spät kommt ;-): Viel Ahnung habe ich nicht und auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten (nur ein paar wenige), aber ich bin absolut begeister von meiner Kombi und erzeile damit eigentlich (soweit ich es auf Grund meiner beschränkten Vergleichsmöglichkeiten bestimmen kann) genau den Klang den ich mir vorgestellt hatte und bin über dem Pegel den meine wohnlichen Umstände (Nachbarn) zulassen. Auch hinsichtlich der Investition (alles in allem habe ich für die LS ~750,00 bezahlt) denke ich, dass ich mit den LS alles richtig gemacht habe. Und ich hatte erst sehr große Zweifel, da ich mich vorab nur theoretisch mit Infos aus dem Netz versorgt hatte.
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jan 2008, 23:45
gibt es noch ein paar neue Besitzer, von der Jamo E7 Serie?

habe Jamo X3M Frontsystem, aber leider leider, finde ich nirgends mehr ein passendes Center und ein paar schöne Rears... deshlab grübel ich mit einem kompletten Wechsel...

Musikgeschmack ist querbeet (Black / House / Jazz) - 70 %
DVD Genuss nur wenn überhaupt 30 %
lordofwar83
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 17:31
Hallo,

falls es noch von Interesse ist, ich habe auch die Jamo E7 Serie. Super Set!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand die Jamo 7 Serie?
dirk-1082 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Klipsch+Jamo Erfahrungen?
chrifro am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  13 Beiträge
Jamo C 400 Serie
Icebox87 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen HECO VICTA Serie
VOIGTEI am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  13010 Beiträge
Erfahrungen KEF C-Serie
ThomasK1976 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit der E Serie von JBL?
sadschmo am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Canton CD Serie Kaufberatung / Erfahrungen
Fozzy1 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Jamo????
Spystorm am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit der Fa. IQ oder Jamo ????
dirkvandike am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit Jamo Lautsprecher im Heimkinobereich
xpflash am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen