Center hinter 19" TFT Monitor platzieren?

+A -A
Autor
Beitrag
C0nker
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 20:08
Da ich eine neue Anlagenstellung ausprobieren möchte, ist eine Option, meinen Center Lautsprecher hinter einen 19" TFT zu stellen. Er kann einen Abstand von max. 20cm haben und zwischen TFT und Tischplatte wären aufgrund des TFT Ständers fünf Zentimeter Luft.

Ist der Klang dadurch stark beeinträchtigt? Nach erstem Test höre ich spontan kaum einen Unterschied...
SkELEt0R
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 20:10

C0nker schrieb:

Ist der Klang dadurch stark beeinträchtigt? Nach erstem Test höre ich spontan kaum einen Unterschied...


Hast Du Deine Frage damit nicht selbst beantwortet?



Sodele
gr1zzly
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 20:19

C0nker schrieb:
Ist der Klang dadurch stark beeinträchtigt? Nach erstem Test höre ich spontan kaum einen Unterschied...

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wann warst du das letzte mal zum Hörtest?

Wenn ich zwischen meine LS und meine Ohren mal nur zum Test eine Holzplatte halte, dann klingt es wesentlich dumpfer und richtig matschig. Ist ja auch klar, es sind ja alles Direktstrahler (Fronts+Center), und wenn man in diesen direkten Schall"strahl" (ich weiß, Schall ist eine Welle, kein Strahl) ein Hindernis bringt, werden vorallem die hohen Töne sehr stark gedämpft.

MfG Chris
C0nker
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 20:51
Ich habs jetzt mal mit einem weißen Rauschen getestet und es hört sich doch anders an. Beim Film- und Musikbetrieb fällt es hingegen nicht sonderlich auf. Naja, da werde ich mir dann noch was anderes überlegen müssen
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 21:19
wie wäre es...den center über den tft zu hängen? mit einer halterung?

oder wenn es von der stellfläche geht..den tft mal auf den center..
Stormwarrior
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jun 2007, 02:53
"Center hinter 19" TFT Monitor platzieren"

Lustige Idee.

Kann doch nicht klingen wen Fernseher im Weg ist.

C0nker
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2007, 11:07
So, ich lasse es jetzt doch erstmal so. Das ist dann sowieso nur für den normalen TV Betrieb. Für Filme etc. nutze ich dann meine Leinwand und der TFT wird zur Seite gestellt. Ist zwar umständlich aber im Moment wohl die beste Lösung.

Töne sind ja Wellen. Daher können sie sich in einem gewissen Umfang um Hindernisse beugen. Denke mal dass daher der Klang auch nicht so stark abnimmt, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center platzieren
bas87 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  9 Beiträge
Center - wo platzieren
The_Faith am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  50 Beiträge
Center im Regal platzieren?
hhschanze am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  9 Beiträge
Center wo genau platzieren
runner612 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Wo am besten den Center LS Platzieren?
Schnitzelkrrr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
22" Monitor direkt auf Center stellen
sanchezz am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  8 Beiträge
SCHWIERIGES ZIMMER 5.1 platzieren
skunk01 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  7 Beiträge
center hinter glas?
niteprowler am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  7 Beiträge
Center hinter Regallautsprecher?
Defcon01 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  4 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080