Entscheidungshilfe Surround-Systeme

+A -A
Autor
Beitrag
Traumskorpion
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 08:18
Hallo zusammen !
Erstmal will ich sagen, das ich neu im Forum bin.
Nun ist es so, das ich suche und uche und suche und einfach keine Entscheidung fällen kann, welches Surround-System ich mir zulegen soll.
Zumindest gibt es drei Kriterien für mich im Moment:
1. Das System soll halbwegs vernünftig klingen.
2. Es sollte nicht allzu teuer sein (man is ja kein Krösus )
und
3. Es sollte alle Bereiche abdecken (Video, Musik, usw.)
Einen Receiver habe ich bereits (JVC RX-5020R. Der reicht mir soweit erst einmal. Und dazu brauche ich nun passende Lautsprecher.
Im Moment "höre" ich noch (*schäääääääm*) alles über ein Tevion-Koplettset, das sich aber grässlich anhört.
Nun habe ich mich viel informiert. Da haben wir zum einen Markenware wie Canton, Teufel (*träum*), Bose,Quadral, u.v.m.
Die mögen ja Spitzenklang haben, sind mir aber, zumindest für den Anfang zu teuer.
Dann wären da noch Speaker wie Magnat, Pure Accoustics, Eltax Pinkbull u.s.w.
Die sind nun, soviel ich weiß (und ich weiß nicht viel ), nciht gerade die Besten, aber für mich wieder vom Preis her akzeptabel.
Nun ist für mich guter Rat teuer, da ich nicht gerade ein HIFI-Profi bin, aber dringend eine Entscheidung suche (wie gesagt ich suche schon seit ca. 2 Wochen im Netz rum ).
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar objektive Hilfestellungen geben könnte.
MfG
Martin
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 08:45
also... magnat in eine kategorie von pure acoustic? da gehört erstens eher bose hin!


zumal müssten wir wissen, wie viel geld du aufbringen möchtest und kannst, und wie groß dein raum ist.,


und im netz suchen ist soo, als würdest du dir blind vom aussehen eine frau aus dem inet bestellen. kann "nett" sein, kann aber stressig wie eh und je sein
Traumskorpion
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 08:59
Habe ja gesagt, sooo viel Ahnung hab ich nicht.
Der Raum ist ca. 15-18 qm. Ja die Finanzen....mehr wie 200-250€ wollte ich erstmal nicht ausgeben.
Habe im Moment ein Set von Magnat im Auge, "MOTION 990" mit einem entsprechenden Subwoofer. Was ann man davon halten?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 09:04
eher weniger.. motion ist eine billigserie.


also ich gib dir mal einen tipp, geh zumindest! in einen mm oder saturn und schau dir dort ein paar systeme an, anstatt im inet. dann siehst du zumindest was preislich hier geht.

musik technisch kannst hier preislich, wenn es ein 5.1 sein soll, vergessen, also große kompromisse, aber vllt gefällt es dir trotzdem.


was du dir hier ansehen kannst.

Teufel concept E Magnum PE, Concep P/M/R. die 50€ würden sich durchaus lohnen.

und teufel ist p/l mäßig im kleinen budget sehr gut, was sie heimkinomäßig bringen. Musik ist halt in dem bereich nur per 2 regal ls genießbar.

hängt aber von den ansprüchen ab.
Traumskorpion
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 17:37
Wie sieht es z.B.mit JBL (System200 incl. Sub200) aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Teufel System soll ich nehmen?
pady1991 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  9 Beiträge
Hallo Leute Suche 5.1 System .
Tobikl am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  25 Beiträge
Suche Surround System für max. 500 euro
beatsteaks am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  27 Beiträge
Suche Surround System für 500?
Kasi_NB am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  11 Beiträge
Surround System Kabellos? Ist das möglich?
AllinAli am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Welches Surround-System ist das bessere?
gasguzzler am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Gutes Surround-System ?
Chrstphr am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe zu 5.1 System
burgerg am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Welcher dieser drei soll es sein ?
Fiisk am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  2 Beiträge
Was soll ich mir anschaffen?
Hansrudi am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTechTestandmore
  • Gesamtzahl an Themen1.386.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen