was haltet Ihr von diesem DIY 5.1 System?

+A -A
Autor
Beitrag
mnet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 21:14
Hallo Zusammen,

nachdem die Kollegen aus dem Car Hifi Forum mir erfolgreich zu ordentlichem Klang in meinem Truck verholfen haben (falls einer mitliest nochmals vielen Dank dafür!) hoffe ich, Ihr könnt mit beim einrichten meines Heimkinos helfen.

Habe folgende Bauanleitung für ein low Budget 5.1 System in einem amerikanischen Forum gefunden:


http://www.partsexpress.com/projectshowcase/dht/index.html


Da ich aber die Fachkompetenz hier im deutschen Forum weitaus höher einschätze, ist nun Eure Meinung gefragt.

Besonders reizvoll erscheint mir bei diesem Bauvorschlag, neben dem Preis, und dass es reicht einfach konstruiert zu sein scheint, auch, dass für mich die Beschaffung der Komponenten sehr simpel ist. (Wohne in den Staaten). Häufig sind nämlich Treiber die hier im Forum verbaut werden nicht aufzutreiben und Gehäuse und/oder Weiche anzupassen trau ich mir nicht zu.

Beschallt werden soll die Hälfte eines 50qm Raumes.

Nun, was haltet Ihr von dem o.g. System.

Wenn weitere Infos benötigt werden, gerne, wollte nur den ersten Eintrag nicht zu lang werden lassen.

Vielen Dank
Martin
Goostu
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 08:18
wie soll ich das beurteilen wie es klingt?
DDaddict
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 10:31
Dayton macht i.d.R. ordentliche Chassis. Die Konstruktionen die du bei Madisound oder PE bekommst sind denke ich vertrauenswürdig. Wie das System aber klingt kann dir nur jemand sagen der es daheim hat.

Ich kann dir lediglich bestätigen das Dayton seit Jahren im DIY Bereich aktiv ist, ein bekannter Hersteller ist und P/L mässig gut Treiber liefert.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon????
The_Eleven am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  19 Beiträge
Was haltet ihr von...
t0X1c am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  108 Beiträge
was haltet ihr von diesem elac set?
og_one am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Surround-Set?
Jo-Chen am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
was haltet ihr von diesen lautsprechern
serge1 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von Soundprojectoren/Soundbars ?
timson am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von pseudo 5.1
incubu am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von Klipsch?
Biodiesel am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  19 Beiträge
Was haltet ihr davon???
adiclair am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
KEF KHT9000 - Was haltet Ihr davon?
flo-ko am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedkuestenoette
  • Gesamtzahl an Themen1.379.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.282.927

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen