CLA Tronic Dolby Surround Anlage und XBox 360

+A -A
Autor
Beitrag
BertanARG
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 00:25
Hi,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe eine CLA Tronic Dolby Surround Anlage, an die ich fünf Boxen (L,R,Ls,Rs,C) anschließen kann. Dies mache ich mit diesen kupferfarbenen dünnen Drähten (bin kein Experte, und kenn den Namen nicht).

Jetzt möchte ich meinen Digitalsatreceiver und meine XBox daran anschließen. Hierzu habe ich von der XBox 360 z.B. die rot/weißen Cinch-Kabel.

Nun besitzt das CLA Tronic fünf Varianten.
1) Ls/Rs (dann kommt nur aus den hinteren Boxen Sound, logisch)
2) L/R (dann kommt nur aus den vorderen Boxen Sound)
3) CD (dann kommt Surround-Sound aus allen Boxen)
4) AUX (wie bei CD)
5) C/Sub (dann kommt nur aus dem Center-Lautsprecher Sound und der Bass aus der Anlage).

Ich möchte allerdings Surround Sound UND Bass!!! Das bekomme ich aber einfach nicht hin. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die zwei Cinch-Kabel der X-Box in einen Adapter zu stecken, von dem aus drei Kabel mit AUX und Sub verbunden werden können? Die Idee ist die rot/weißen in (4) AUX zu stecken, für den Surround Sound, und eben noch einen weiteren in den (5) Sub-Steckplatz. (5) Center ist ja durch AUX bereits abgedeckt.

Mein Digitalreceiver hat sogar drei Stecker, einen weißen, einen roten und einen schwarzen. Daher vermute ich, dass es solche Stecker mit drei Armen geben könnte.

Ich wäre euch wirklich dankbar, denn ich möchte vor allem beim Zocken den Surround Sound mit dem Bass genießen können.


Danke schon mal und viele Grüße,
BertanARG



PS:
Ich lese immer wieder auch von Digital Decodern, aber ich möchte erst einmal die preisgünstigste Lösung haben.
Schatten89
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 10:10
Also ich versuchen mal dich zu verstehen nur das ist für mich irgendwie gerade etwas verwirrend. Mach mal bitte Bilder von deinen Komponenten.

Also deiner Anlage, Anschlüssen und so. Oder poste bitte einen richtig Namen damit man sich die Sache mal anschauen kann.

Was du da schreibst klingt wirklich komisch. Daher möchte ich mir erstmal die Sachen anschauen bevor ich dir was schreibe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schalldämpfung dolby surround 5.1
abcdefghijkl2 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
Aufstellung Dolby Surround
thronis am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Teufel Concept R und xbox 360
paddy-318 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Einsteiger Surround-Anlage
pfirsich123____ am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  5 Beiträge
Dolby-Surround auch bei verschiedenen Boxen?
Raffnix am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Dolby Surround Lautsprecher?
Doctor_Snuggles am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  27 Beiträge
Dolby Surround einbauen
SiegfriedS am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Dolby Surround richtig einstellen ?
reima2 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  9 Beiträge
Surround-Anlage und Stereo
rehbrauneaugen am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  7 Beiträge
Surround Anlage und Unterputzboxen
DerSchlingl am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddualfrage
  • Gesamtzahl an Themen1.386.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.561

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen