Subwoofter macht "Bubb" bein einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Respeckt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 21:22
Hi,

mir fällt seit einer zeit auf das mein 4 monate altes CEM PE ein kurzen aber ziemlich heftiges geräusch macht wenn ich ihn anschalte! ich weiß nicht ob das schon immer so ist.. mir fällt es halt gerade auf..

normal habe ich den Verstärker und die decoder station vom netz genommen also an ner steckdosenleiste... schalte den verstärker immer vorrher auf off (den schalter hinten nach unten) und mach dann den strom weg.. wenn ich den subwoofer nun einschalte (also steckdosenleiste an und Schalter hinten auf on) dann kommt diese heftige geräusch also ein kräftiger bass in form von "BUBBB" nur kurz aber ziemleich heftig.. kommt auch wenn die decoderstation auf standbye is..

wenn ich den subwoofer im betrieb gehabt habe und ihn lauter gemacht habe dann macht es dementsprechend einen lauteres geräusch..

mfgg georg
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 14:04
Tach

Ein Eigengeräusch mach jeder Subwoofer vielleicht nicht ein „bubbb“ aber meist ist kurz was zu hören.

mfg bart
dididark
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 02:09
Einfach eine E-Mail an Teufel schreiben und denen dein Problem
schildern.Die haben einen sehr guten und kulanten Kundenservice.

Da bekommst du ziemlich schnell Hilfe.


gruß dididark
locobo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 21:01
bei mir kommt auch so ein Ton!

er ist leiser wenn der Receiver aus ist und ich dann den Sub anmache. Andersrum ist schon heftig.
Mein Sub ist aber nicht von teufel.

Gruß tim
bacboy
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 23:19
Hallöchen,
ich habe auch einen Teufel Subwoofer, der wird erst nach entsprechender Lautstärke aktiv und ich bekomme dann auch erstmal einen Hörsturz bzw. einen BuBBBB vom Sub!!! Das kann doch aber nicht normal sein oder?? Ich weiß noch, daß mein alter Sub. einfach nur aktiv wurde und dann war gut!!!

Ich wäre über den ein oder anderen Tip, eines Fachmanns, sehr dankbar!!!

Gruß Ole
_Floh_
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2007, 14:55
Hi,

also alle subs machen irgendwelche Geräusche beim ein oder ausschalten,
bei manchen hört man´s gut, bei manchen hört man (fast) nichts und bei anderen fliegen einem die Ohren weg.

Meiner meinung nach eigentlich ganz normal, meiner macht "blupp" wenn er angeht.

Das hängt mit der schaltung zusammen,
manche taugen was, manche taugen halt weniger.
snk
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2007, 15:20
bei mir ist es so das es kurz klack macht, denke kommt von einem relay
von bub ist da nichts zu hören, ist der sub vom neuen theater 2

es könnte aber sein das das kabel was zum sub geht nicht gut geschirmt ist, dann liegt ja schon beim einschalten ein undefinierbares signal drauf

dieses blub kommt ja auch wenn man ein chinchkabel an den sub klemmt und auf der anderen seite mit dem finger dran rum spielt


[Beitrag von snk am 15. Nov 2007, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knallen beim einschalten
dennisT am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Center-LS rauscht nach Einschalten
schaumamoi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Basston beim Einschalten der Soundbar
MaximilianL. am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
mein Sub 'knackt' beim Einschalten des Recievers (2106 und T4)
boris71 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Nervendes Geräusch beim Einschalten beim Teufel Concept MPE
Kordsy am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 1708 + Klipsch System - Knacksen / Wummen beim einschalten
Prototype2k am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
JBL ESC 360 geht nach dem einschalten wieder aus
scopydoo am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
Welche Firma macht die
f.l.o.w am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  8 Beiträge
Wie macht Teufel das?
HarzerJung am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  30 Beiträge
Macht 3.1. Sinn ?
Antifa am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMackci
  • Gesamtzahl an Themen1.380.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen