Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Alternativen zu Norah Jones - Tipps?!

+A -A
Autor
Beitrag
fluse7
Stammgast
#201 erstellt: 21. Jul 2010, 15:08
hör dir mal blossom dearie an, wie ich finde eine der prägnantesten jazz sängerinnen/pianistinnen, die auch schon ewig dabei ist > http://www.youtube.com/watch?v=rSy8pnRorIQ
Fugazi3
Stammgast
#202 erstellt: 24. Aug 2010, 09:58
Hallo Gemeinde,

als Frauenstimmen finde ich KARI BREMNES einfach nur brilliant, egal welches Album. Weitere stimmgewaltige Frau im "Jazz-Folk-Bereich" wäre Mari Boine. Das Live-Album "Leahkastin" ist klasse und war mal CD des Monats von Audio live. Weitere Alben wären Eight seasons und Gula Gula.

viel spaß beim hören...
Wolfgang_Schulz
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 05. Sep 2010, 23:55
Stacey Kent bring meiner Meinung nach derzeit bessere Platten raus als Nora Jones.
"Brakfast In The Morning Tram" (2007) von Stacey Kent ist viel besser und nicht so verdammt weinerlich wie z.B. "Feels Like Home" (2004) von Nora Jones.
"Come Away With Me" war warscheinlich das beste Album von Nora Jones, aber immer wen man eine Bar betritt in der "VocalJazz" läuft hört man "Nora Jones", Ich hab sie mir einfach überhört.
Maddin61
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 10. Dez 2014, 22:09

hogo (Beitrag #169) schrieb:
Auch wenn sie von Kritikern oft mit Norah Jones verglichen wird, ist die gebürtige Holländerin San Glaser stimmlich weit entfernt. Wärmer und gefühlvoller kommt San (Sandra) Glaser daher, authentischer in ihrem Ausdruck, was wohl auch das Plus an Lebensjahren und Erfahrungen gegenüber Norah Jones ausmacht.

San Glaser singt, begleitet von ihr selbst handverlesenen Musikern, unter einem kleinen Label. Jetzt ist ihr Debütalbum "Never In Vain" auf dem Markt, mit dem sie sich sofort positive Kritiken in der Fachwelt einhandelte. Für mich selbst war es fast unmöglich einen Favoriten rauszuhören, da das gesamte Album in sich schlüssig ist.

http://www.sanglaser.de

Gruß hogo



Danke für den Tipp, Hugo!

San Glaser ... unbedingt, unbedingt. Kauf- und Hörbefehl! :-)

Das neue Album heißt "Beautiful Stranger".

Sie nennt zwar Norah Jones als eines ihrer Vorbilder ... aber andersherum ... würde es auch keinen wundern.
Cheers
M.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Norah Jones - Not Too Late
Furby am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge
Peter Malick feat. Norah Jones
Karl-Koch am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Norah Jones- Day Breaks übersteuert?
Psycho238 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  19 Beiträge
Norah Jones - Feels like Home - Meinungen?
gordon.k am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
Salena Jones
picasso57 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Gesucht: Die männliche "Nora Jones"
scrooge am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Sarah K. und Chris Jones
gbean am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen zu Label BlueNote!
maxx² am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
Musik aus Frankreich
Mephisto am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  31 Beiträge
Empfehlung Internet Radio?
lulunesenbert am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  33 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen